Schätze ohne Ende . . .

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Schätze ohne Ende . . .

Beitrag von hjk » Do 18.03.04 17:48

Hier wird immer über die Lots gelästert. Dass es auch ganz anders gehen kann, beweist die Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3903972602 wohl ganz eindeutig: 100 ungereinigte gekauft und dann "kammen schöne Schätze zum Vorschein". Und die werden nicht nur die in dieser Auktion angeboten! Mensch - da kann man doch richtig neidisch werden! Insbesondere, wenn man stets einen so zuverlässigen Bieter hat!

:D

Benutzeravatar
quintus
Beiträge: 213
Registriert: Mo 29.09.03 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von quintus » Do 18.03.04 18:10

Die Münze stammt mit min. 90%er Sicherheit aus keinem Lot. (Außer die
Münzen sind direkt vom Ausgräber und dieser hat sich die gefundenen
Stücke überhaupt nicht angeschaut)
Gold bildet nämlich keine Patina und kommt, in der Regel so aus
der Erde wie es hinein gekommen ist.

Sir Oly
Beiträge: 359
Registriert: Di 26.08.03 16:59
Wohnort: Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sir Oly » Do 18.03.04 23:33

Will auch mal so ein Lot ersteigern :mad: !!!!!!

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 19.03.04 15:35

da kann ich quintus nur zustimmen! würde sogar die prozente noch nach oben verschieben. ist eine gängige praxis. ich kaufe lot, habe per nachweis eine rechnung. dann verkaufe ich wieder münzen die von dunklen kanälen veräussert wurden. diese münze/n waren im lot, niemand kann mehr etwas nachweisen (finanzamt, behörden etc.)! man erzählt sich aber es soll immer wieder ausnahmen geben!!!

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Mo 22.03.04 23:23

. . . und jetzt habe ich noch mal in die Auktion reingeschaut. So ein trauriges Ende für so eine schöne und wertvolle Münze . . . zerstört !

:(

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Di 23.03.04 08:46

hätte ich da noch mal reingeschaut :x

den Euro hätte ich auch noch gehabt :wink:

SOrry gerade erst gesehen das sie kaput ist :?

wie kann man ne Goldmünze zerstören???? Oder hat er sie doch in nem Münzhandel verkauft, und deshalb beendet???
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1460
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Beitrag von Xanthos » Di 23.03.04 19:55

Ja, denke ich auch. Der hat wohl ein so gutes Angebot für die Münze, dass er sie gerade rausgenommen hat. ;)

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 24.03.04 12:42

@Payler
ist eine gängige praxis. ich kaufe lot, habe per nachweis eine rechnung. dann verkaufe ich wieder münzen die von dunklen kanälen veräussert wurden. diese münze/n waren im lot, niemand kann mehr etwas nachweisen (finanzamt, behörden etc.)! man erzählt sich aber es soll immer wieder ausnahmen geben!!!

Schau mal hinter die Kulissen wie zb. Stuttgart, dort werden Fundmünzen aus den Bereich Juguslavien;Bulgarien;Ungarn usw. Abseits der Messe wird verkauft das dir die Ohren schlackern.

Sollte aber jemannd auf die Idee kommen dort selber zu suchen, dem sei gesagt: Bestell dir schon mal ein Zimmer im Krankenhaus im voraus. :!:

Die " Jungens" verstehen keine Spaß :(

Ach ja, Die Münzen habe ich im Lot gefunden


Wer es glaubt wird selig, die wissen sehr gut was sie in den Händen halten :!: Dehnen entgeht keine Silber oder Goldmünze, es geht ja auch um ne Menge Geld
Gruß
Locnar

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mi 24.03.04 14:16

@ Locnar

hört sich so an als ob du schon erfahrung mit dem Krankenhaus gamacht hast :?:
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 24.03.04 14:35

Nö, aber ich kenn ein paar Jungs da von.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amigobutzi » Mi 24.03.04 18:33

ja, so verkommt unser gemeinsames Hobby langsam aber sicher. Nur der Kommerz zählt noch und nimmt mafiose Züge an.
Eigentlich sehr schade. :mad:

Gruss, amigobutzi

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Mi 24.03.04 18:49

wo so viel Geld im Spiel ist werden diese mafiosen Züge auch immer da sein.

Gerade im ehemaligen Ostblock.

an deren Stelle würden wir auch nicht anders handeln. !
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot] und 23 Gäste