Lucius Verus Silber Denar Bestimmung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
T........s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lucius Verus Silber Denar Bestimmung

Beitrag von T........s » Mo 24.01.22 22:03

2B109CA0-F2E3-4C9E-B253-87A836E65273.jpeg
6EEB7C61-DC0A-4A9A-9053-C6B7BB2AA066.jpeg

Lucius Verus, Rom, Silber Denar


Ich versuche schon die ganze Zeit diesen Lucius Verus zu bestimmen, von dem ich nur weiß, dass es der gute Verus ist. Leider habe ich keine besseren Bilder und sitze auch nur am Handy mit Mini Display,

Rückseite dürfte Victoria sein. Sind das zwei Flügel?
Ich schaue gerade bei acsearch aber finde keine ähnliche Rückseiten Darstellung.

Danke für jede Hilfe!

shanxi
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1255 Mal
Danksagung erhalten: 2191 Mal

Re: Lucius Verus Silber Denar Bestimmung

Beitrag von shanxi » Mo 24.01.22 22:07

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor shanxi für den Beitrag:
Numis-Student (Mo 24.01.22 22:29)

T........s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lucius Verus Silber Denar Bestimmung

Beitrag von T........s » Mo 24.01.22 22:18

Ah super DANKE Dir für die Hilfe!

Ich habe gerade nur das Mini Display vom Handy und hab mir da ne Stunde den Bär gesucht erfolglos. Super. Danke Dir nochmals.

Benutzeravatar
Amentia
Beiträge: 2075
Registriert: So 28.06.15 10:32
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2723 Mal

Re: Lucius Verus Silber Denar Bestimmung

Beitrag von Amentia » Di 25.01.22 00:29

Der Denar war auf Ebay und wurde gestern für 112 Euro verkauft und ich war der Unterbieter :(
Da die Verkäuferbilder sehr klein waren war mir dann das Risiko verdeckter Mängel/Probleme die man auf den Bildern nicht sehen kann zu groß.

https://www.ebay.de/itm/294738053869?ha ... SwvUVh5c0y

T........s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lucius Verus Silber Denar Bestimmung

Beitrag von T........s » Di 25.01.22 01:16

Amentia hat geschrieben:
Di 25.01.22 00:29
Der Denar war auf Ebay und wurde gestern für 112 Euro verkauft und ich war der Unterbieter :(
Da die Verkäuferbilder sehr klein waren war mir dann das Risiko verdeckter Mängel/Probleme die man auf den Bildern nicht sehen kann zu groß.
Ach Du warst das und hast mir den schönen Preis kaputt gemacht - mit 89€ dachte ich bis kurz vor Ende noch das wird ein Schnäppchen bis jemand mich hoch geboten hat.

Ist nur Spaß, nimm mich nicht ernst :D

Sobald der Lucius da ist mache ich eigene Bilder und lade sie mal hier hoch.

T........s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lucius Verus Silber Denar Bestimmung

Beitrag von T........s » Di 01.02.22 14:25

Timestheus hat geschrieben:
Di 25.01.22 01:16
Sobald der Lucius da ist mache ich eigene Bilder und lade sie mal hier hoch.
So der Selber Denar des Lucius Verus aus Ebay ist da - und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf bzw. Preis / Leistung.
... wieso kommen die schneeweißen Handschuhe bei den Bildern immer so dreckig rüber, hmmm :)


lucius verus.jpeg

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2243
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Lucius Verus Silber Denar Bestimmung

Beitrag von kijach » Di 01.02.22 14:49

Moment ich hol die Lupe... 😇 doch wirklich ja, einen schönen Handschuh hast du dir da gekauft!

Den Verus kann man durchaus in die Sammlung legen. 😛
Jetzt auch Griechen-Sammler!

T........s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lucius Verus Silber Denar Bestimmung

Beitrag von T........s » Di 01.02.22 14:55

kijach hat geschrieben:
Di 01.02.22 14:49
Moment ich hol die Lupe... doch wirklich ja, einen schönen Handschuh hast du dir da gekauft!
9,90 Euro 50er Pack Amazon :D .... ja mit dem Handy kannst nicht voll ran gehen - da muss ich zoomen damit bei dem Abstand einigermaßen das Objekt scharf ist.
kijach hat geschrieben:
Di 01.02.22 14:49
Den Verus kann man durchaus in die Sammlung legen.
War bei der Auktion halt bisschen spiel mit dem "Feuer" da der Verkäufer keine gescheiten Bilder gemacht hatte - siehe Auktionslink. Aber für die rund 112 Euro bin ich zufrieden. Sicherlich kein super Schnäppchen aber bei den aktuellen Preisen glaube ich ist es ok.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste