Frechheit!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frechheit!!

Beitrag von B.A. » Mi 14.07.04 13:51

Moin Moin,

also langsam wird das meiner Meinung nach eine Frechheit mit unserm "Lockenschneider"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 48326&rd=1

Seht euch nur mal die Beschreibung an:
echtheit wird garantiert !! PATINA!! Beachten Sie meine weiteren Münzen in guter Qualität.Viel Spaß beim bieten
Als Römer-Sammler bin ich der Meinung langsam mal was dagegen zu unternehmen. Anfangs würde ich eine Mail unsern "Freund" schicken im namen des Forums, und später e-bay informoieren, und klären inwieweit es illegal ist was er da macht. :mad:

Mit zerknirschten Grüßen
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50

Beitrag von Karsten » Mi 14.07.04 14:06

eBay wird hier nichts machen "wollen", ansonsten ist er morgen unter einem anderen Namen wieder da. Schreib die Bieter an, er wird irgendwann merken dass es sich nicht mehr lohnt wenn sein potentieller Kundenkreis auf ein Minimum schrumpft. Und wenn man diese Person unter einem anderen Namen wiedererkennt, dann in gleicher Weise weiter....

Nur auf dieser Art und Weise wird Er im Laufe der Zeit auf Dich aufmerksam (jemand benutzt Deine eMail als Begruendung fuer den Ruecktritt von einer Auktion) und Du solltest Deine Aeusserungen auch gut begruenden koennen. Nun, wenn eBay nichts macht bzw. nichts machen kann (fehlende Kompetenz) ist es nur gut wenn die Sammlergemeinde Fuschern einhalt gebietet.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 4380
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 14.07.04 14:34

Also, ich wäre mit meinen Äußerungen äußerst vorsichtig. Ich gehe mal davon aus, dass die Münzen dieses Anbieters tatsächlich echt römischer Provenienz sind. Ob sie nachgearbeitet sind, darf vermutet, aber nicht behauptet werden können, denn wer etwas behauptet, hat die Beweislast. Zu beweisen ist eine Nachbearbeitung aber äußerst schwer nur an Hand eines Bildes und/oder der Überzeugung einiger/vieler, auch wenn sie einen noch so scharfen Blick haben. Außerdem: selbst wenn die Nachbearbeitung nachweisbar ist: wo steht denn schwarz auf weiß, dass der aktuelle Anbieter diese Nachbearbeitung vorgenommen oder zumindest zu vertreten hat? Eine weitere Behauptung, für die Beweis angetreten werden muss. Also lasst die Finger davon, denke jeder das, was ihm beliebt und damit hat es sich.
do ut des.

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50

Beitrag von Karsten » Mi 14.07.04 15:17

Nun ja, die liebe Beweislast - deshalb wuerde ich mich zu derartigen Anschuldigungen auch nicht hinreissen lassen.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von corrado26 » Mi 14.07.04 16:42

im übrigen bin ich nicht der Meinung, daß der Sesterz nachgeschnitten oder neu patiniert wurde - an Hand eines Scans traue ich mir kein anderes Urteil zu.
Um das zu klären, habe ich dem Anbieter eine entsprechende Anfrage zugesandt. Man darf gespannt sein.
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » Mi 14.07.04 17:10

@ corrado26

wenn man sich alleine die Vorderseite anschaut, erkennt man zumindest dass die Münze eine schlechtere Qualität "hatte" bevor sie bearbeitet wurde. Nun schau dir mal die Haare und den Bart an, deshalb ist es ja der "Lockenschneider". Aber besonders ist die bearbeitung am Gesicht der Concordia zu sehen! Danke das du gleich reagiert hast, und eine Anfrage gestellt hast. (hätte vieleicht eher ich machen sollen :wink: )


@ richard55-47

Ich behauptete ja nicht das es eine falsche Münze sei, ich denke auch es ist ein echter Römer, aber nachbearbeitet. Und meiner Meinung nach sollte dies in seiner Beschreibung erwähnt werden (irgendwann hat er das ja auch schon 1 mal gemacht). Desweiteren regte ich mich über diese Bemerkung in seiner Beschreibung auf, in der er auf die besonders schöne Patina aufmerksam machte!!!

Ich glaube auch nicht das ich diesen Bieter grundlos "beschuldige", da er wegen dieser Art von Nachbearbeitung auch in diesem Forum(!!) schon mehrfach aufgefallen ist.

Alles in allem ist es "nur" meine persönliche Meinung, da ich glaube anderen Sammlern bin ich es schuldig (wenn es auch begründet ist).

Mfg
SCheibe
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen

Beitrag von amigobutzi » Mi 14.07.04 19:42

auch dieser Anbieter wird das Forum kennen und lesen.
Also, bitte Zurückhaltung.

Gruß, amigobutzi

Benutzeravatar
der_Komtur
Beiträge: 61
Registriert: So 14.04.13 08:07

Re: Frechheit!!

Beitrag von der_Komtur » Do 15.08.13 22:36

Jawoll, ans Kreuz mit dem Schuft

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien

Re: Frechheit!!

Beitrag von platinrubel » Do 15.08.13 22:39

wieso wird hier ein 9 jahre alter beitrag rausgekramt???
kann man das thema bitte schliessen?

Benutzeravatar
der_Komtur
Beiträge: 61
Registriert: So 14.04.13 08:07

Re: Frechheit!!

Beitrag von der_Komtur » Do 15.08.13 22:42

na pass mal auf, wenn ich will hole ich noch einen viel älteren Beitrag hervor!
:evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat:

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 10400
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Frechheit!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 15.08.13 23:43

Nix happahappa el Trollo (altes Sprichwort aus Elbogistan)
Dateianhänge
Y-U-No-Feed-Troll.jpg
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
der_Komtur
Beiträge: 61
Registriert: So 14.04.13 08:07

Re: Frechheit!!

Beitrag von der_Komtur » Do 15.08.13 23:49

Wieso bist du immer nur so einfaltslos?

Deine Comments haben den charme von alten Käsesocken 8O :mrgreen: 8O

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 10400
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Frechheit!!

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 16.08.13 01:05

Das ist aber ein nettes Kompliment, daß ich einfaltslos bin. Danke!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
bajor69
Beiträge: 877
Registriert: Mi 19.11.08 14:29
Wohnort: Östlich des Limes Pannonicus
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Frechheit!!

Beitrag von bajor69 » Fr 16.08.13 19:46

Hallo Homer, warum sich überhaupt damit beschäftigen. Wir hatten dafür früher den Spruch "Lasst das Kindlein lallen, es ist ja auf den Kopf gefallen"!
Servus Wolle
Wer seine Wurzeln nicht kennt, kann seine Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien

Re: Frechheit!!

Beitrag von platinrubel » Fr 16.08.13 20:06

keine angst der will nur spielen. hat mal wieder freigang aus der klappse bekommen
grüsse

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • MünzenWoche vom 30. Juli 2020 --- eine bodenlose Frechheit !
    von Comthur » Do 30.07.20 21:04 » in Autorenbereich
    11 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Amentia
    Sa 05.09.20 12:05

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste