Der frechste Trick!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Der frechste Trick!

Beitrag von Peter43 » Fr 26.11.04 23:46

Hallo!

Heute wurde der neueste freche Trick bei Ebay entdeckt. Ein Einlieferer bietet folgende Münze an: Einen Aureus von Constantius I RIC Antiochia 8 für $5200.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 49657&rd=1

Diese Münze ist identisch mit dem Aureus, der bei Forum Ancient Coins angeboten wird für $4200.
http://www.forumancientcoins.com/catalo ... r=55&pos=0

Vermutet wird, daß der Einlieferer eine Münze anbietet, die ihm nicht gehört, wobei angenommen werden kann, daß er entweder mit dem Geld verschwindet, oder daß er nach erfolgreichem Verkauf die Münze beim Eigentümer kauft und die Preisdifferenz einsteckt.

Nennt man Frechheit!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von hjk » Sa 27.11.04 02:39

Ach ja - was kann da schon passieren: ein brandneuer Anbieter - mit 0 Bewertungen - aus Amerika - bietet eine nicht ganz billige Münze an . . . ein echt prima "Trick"! Wer da drauf bietet, hat's verdient!

Schönen Gruß aus Frankfurt
hjk :)

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Sa 27.11.04 09:25

hallo Peter43:

geht man von deiner ersten vermutung aus, so ist der händler schlichtweg ein betrüger und gehört sofort angezeigt :mad:

stimmt die zweite vermutung, so bewegt er sich wohl am äußersten rande der legalität. ein schaden würde, wenn alles glatt geht, für keine der beteiligten parteien entstehen (außer dass der entgültige käufer einen schlechten preis gezahlt hat) natürlich täte sich ein problem auf, wenn die münze bei forumancientcoins mittelweile einen anderen käufer finden würde, als den ebay anbieter. außerdem muss man doch bei ebay soweit ich weiß angeben, wenn die ware nicht sofort lieferbar ist...oder?
wie gesagt, ein äußerst fader nachgeschmack bleibt!

cheers donolli

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nikolausi » Sa 27.11.04 12:44

das sind keine 2 Personen....
der selbe Verkäufer versucht die Münze anderweitig zu verkaufen....
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste