Marke: 1 Wurzel, Elsaß

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Marke: 1 Wurzel, Elsaß

Beitrag von Wurzel » Mi 11.06.08 12:58

... vor 5 Minuten aus dem Briefkasten gefischt. :D

Dieser Token wurde mir von einem lieben Forumsmitglied ans Herz gelegt, und ich habe auch prompt zugeschlagen, warum kann sich sicherlich jeder denken.

Das Avers zeigt eine schrullige Person (vermutlich die Wurzel) mit Zipfelmütze und Französischer Umschrift, die ich nicht wirklich übersetzen kann, nur etwas von Nacht und eben die Regian Alsace in Fankreich

Revers "Nennwert" eine Wurzel umgeben von den Europasternen.
Da mich das Design doch eher an einen Euro erinnert, denke ich mal, das der Token jungeren Datums ist.

Ich vermute einen Token mit Bezahlfunktion zu einem bestimmten Anlass, ähnlich den bekannten Biermarken oder so.

Weiß jemand mehr?

Micha (der jetzt erstmal arbeiten ist)
Dateianhänge
1Wurzel.jpg
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

saigerteufe
Beiträge: 150
Registriert: Mo 19.05.08 09:32
Wohnort: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jacques Offenbach

Beitrag von saigerteufe » Mi 11.06.08 14:16

del
Zuletzt geändert von saigerteufe am Di 16.06.09 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 11.06.08 15:11

Wohl ein Token zu dieser Veranstaltung: http://www.reve-dete.com/p55-l-edition- ... che=Wurzel
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 11.06.08 16:09

Hey Super,

dann könnte der schrullige kleine Mann Puck sein..

Danke euch beiden :-D

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Mi 11.06.08 18:21

@Micha,

schön, daß Du Deine(n) Wurzel jetzt bekommen hast. Die Identifizierung ging ja wirklich schnell! Kompliment an saigerteufe und KAM. Im Vorfeld hatte ich auch schon versucht, etwas rauszufinden, aber auf der Auktion war ja leider nur die Vorderseite abgebildet.

Viel Spaß mit dem Token. Wäre das nicht ein ideales Avatar für Dich?

Herzliche Grüße
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 12.06.08 15:38

Hallo Goofy,

vielen Dank nochmal für den Tipp. Dieser Token freut mich ungemein :-)

Aber mein Avatar bleibt erstmal das Alte, mit dem jetzigen hat sich ein sehr lieber Mensch sehr viel Mühe gegeben um mich zu erfreuen, und ich finde es ist gut gelungen. Zumal das M den Anfangsbuchstaben meines echten Namens darstellt

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzbörse Strassburg / Elsass 18. Februar 2024
    von argentoratum » » in Termine
    3 Antworten
    519 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Bergbau-Marke
    von tilos » » in Token, Marken & Notgeld
    3 Antworten
    829 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Marke aus Stuttgart
    von Stef123 » » in Token, Marken & Notgeld
    6 Antworten
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa
  • unbekannte Cu-Marke IGM?
    von rista » » in Token, Marken & Notgeld
    6 Antworten
    853 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rista
  • Bestimmungshilfe für eine Marke
    von MartinH » » in Token, Marken & Notgeld
    2 Antworten
    251 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste