Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Benutzeravatar
xxromxx
Beiträge: 199
Registriert: Sa 06.12.08 23:26
Wohnort: Rhein / Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von xxromxx » Do 13.01.11 22:13

benötige Bestimmungshilfe, wer kann etwas genauer bestimmen ?

Größe: 38,1 mm

Gewicht: 16,80 g,


[ externes Bild ]


vielen Dank im voraus
Zuletzt geändert von xxromxx am Fr 04.02.11 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von usen » Fr 14.01.11 11:35

Hallo
vermutlich eine Medaille auf die Krönung Edwards des 7.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Corona ... Edward_VII

Allerdings wäre es nicht schlecht wenn du die Bilder mit dem Foreneigenen Bilderservice hochlädst.
a) bleiben die Bilder dann mit sicherheit im Forum erhalten.
b) sind deine Bilder sehr kleine und ich kann den Text auf dem unteren Bild nicht lesen.

MfG
Frederik

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 14.01.11 12:40

Die Krönung war für viele Städte, Grafschaften und andere Institutionen Anlaß für die Herausgabe von Medaillen und Jetons. (Die einschlägigen Hersteller freuten sich über die Aufträge.) Das Stück hier ist von der Stadt Worcester (die mit der Sauce) herausgegeben worden. Sowas wurde bei patriotischen Versammlungen an Schulklassen und Honoratioren verteilt. Man muß bedenken, daß es damals ja nur Zeitung (und auch die ohne Bilder) als Medium gab. Kaum jemand aus Worcester wird bei der Krönung in London gewesen sein. Also machte man wenigstens einen lokalen Festtag daraus. Hier in Bradford, eine Arbeiterstadt in Nordengland (Yorkshire Westriding): http://www.youtube.com/watch?v=sXsb2BV69gQ - Ach ja: der Kutscher des irischen Wagens hat eine Uhrenkette, an der ein "Fob" baumelt. Fobs sind spezielle Nachahmungen von Goldmünzen, oft Georgs des IV, aber auch To-Hanover Jetons oder die Spade Guinea Imitationen wurden gern genommen. Welches Stück hier an der Kette hängt, kann man leider nicht erkennen. ;-) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
xxromxx
Beiträge: 199
Registriert: Sa 06.12.08 23:26
Wohnort: Rhein / Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von xxromxx » Fr 14.01.11 22:23

sehr interssant, Danke !

wie kann ich Bilder mit dem Foreneigenen Bilderservice hochladen ?

Grüße

Rainer

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 14.01.11 22:36

Du mußt den Beitrag nicht im normalen Antwortfeld schreiben, sondern den roten Knopf unten links benutzen. Dann siehst du weiter.
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von Numis-Student » Fr 14.01.11 23:43

man kann auch im normalen Antwortfeld schreiben, dann auf Vorschau gehen und die Bilder noch hochladen :)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 14.01.11 23:50

Numis-Student hat geschrieben:man kann auch im normalen Antwortfeld schreiben, dann auf Vorschau gehen und die Bilder noch hochladen :)
Schöne Grüße,
MR
Äh. Ja, zu technischen Fragen sag ich besser nichts mehr...
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von Numis-Student » Fr 14.01.11 23:56

doch, doch, sag ruhig. Du hast bestimmt mehr Ahnung vom Forum als ich ;) Und wenn Jeder vom Anderen lernen kann, ist es doch gut und trifft doch den Sinn eines Forums :)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
xxromxx
Beiträge: 199
Registriert: Sa 06.12.08 23:26
Wohnort: Rhein / Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von xxromxx » Fr 04.02.11 22:08

habe größere Bilder eingestellt, bitte nochmals anschauen.

Grüße


Rainer

villa66
Beiträge: 1000
Registriert: Do 15.10.09 14:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von villa66 » Sa 05.02.11 03:14

I note your medal, xxromxx, has the originally scheduled date of the Coronation of Edward VII, 26 June 1902. A bout of appendicitis—and an operation—delayed the Coronation until 9 August 1902, as recorded on the obverse of the medal below.

:) v.
Dateianhänge
DSCF3862.JPG

Benutzeravatar
xxromxx
Beiträge: 199
Registriert: Sa 06.12.08 23:26
Wohnort: Rhein / Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Edward VII. Medaille ? Bestimmungshilfe

Beitrag von xxromxx » Sa 05.02.11 14:43

thank you

Rainer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste