Mexikanisches Notgeld 1914

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
antisto
Beiträge: 2564
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Mexikanisches Notgeld 1914

Beitrag von antisto » So 12.02.12 17:27

Ich vermute, die folgende 1 Peso Münze aus Mexiko, wohl Eisen, 10,25 g. von 1914 ist eine private oder lokale Notmünzenprägung. Weiß jemand mehr?
Danke!
AS
Dateianhänge
P1020874.JPG
P1020875.JPG
antisto

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Mexikanisches Notgeld 1914

Beitrag von Numis-Student » So 12.02.12 22:31

Hallo,
ich meine, dieses Teil mit "Einschussloch" ist ein Guss (Ansatz unter dem Adler im Feld), der irgendwo an Touristen verkauft wird. Ich glaube, ich habe auch irgendwo so ein Teil...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

antisto
Beiträge: 2564
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Mexikanisches Notgeld 1914

Beitrag von antisto » Mo 13.02.12 09:37

O.k., bei 1 € habe ich auch nicht mehr erwartet. Aber bekanntlich gibt es aus Mexiko verschiedene "offizielle" Notprägungen aus dieser Zeit, deswegen war es einen Versuch wert. :wink:
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 6 Gäste