Sänger-Zahlmarken aus Dresden 1865

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
markensammler
Beiträge: 37
Registriert: Sa 25.12.10 12:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sänger-Zahlmarken aus Dresden 1865

Beitrag von markensammler » Mo 29.09.14 18:32

Hallo, ich habe da einen Zeitungsbericht der vielleicht interessant ist.
Deutsches Sängerfest in Dresden Mai 1865. Hat jemand solche Marken?
http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno? ... nno-search


Schöne Grüße

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Re: Sänger-Zahlmarken aus Dresden 1865

Beitrag von Chippi » Di 30.09.14 22:00

Darüber ist mir nichts bekannt, besitze nur die Zinnmedaille (leider schlecht erhalten).

Gruß Chippi
Dateianhänge
Medaille Dresden 1. Deutsches Sängerbundesfest 1865 Zinn - Soehmitz.jpg
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Sänger-Zahlmarken aus Dresden 1865

Beitrag von ischbierra » Mi 01.10.14 00:56

Ich habe auch eine Zinnmedaille, die ist aber besser erhalten. Das Sängerfest hat eine Flut von Medaillen und Abzeichen hervorgebracht: Gebauer listet in seinem Katalog Dresdner Medaillen 57 davon auf. Mit dabei sind auch Messingmarken zu 2 1/2 und 1 1/2 Silbergroschen als Sängergeld und eine Biermarke, allerdings hat er keine Abbildungen.
Gruß ischbierra
Dateianhänge
Sängerbundfest (1.) 1865, Sn, Mers 2459 (1).JPG
Sängerbundfest (1.) 1865, Sn, Mers 2459 (2).JPG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast