Neuer Forenbereich

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Neuer Forenbereich

Beitrag von Locnar » So 02.03.08 10:11

Hallo,

auf vielfachen Wunsch geht für die "Kelten ein neuer Forenbereich Online.

Ich wünsche den Nutzern viel Spaß.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 02.03.08 10:19

Ps: Die Keltischen Beiträge aus dem anderen Forum werden nach und nach von mir hier eingelagert.
Gruß
Locnar

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » So 02.03.08 11:11

Liebe Sammlerfreunde,

ich wünsche dem neuen Themenbereich K E L T E N - dem ja offensichtlich bereits ein Traumstart gelungen ist ( danke Locnar für die Fleissarbeit) - viel Erfolg;

- weiterhin solch hervorragende Beiträge, wie sie in jüngster Zeit vermehrt hier gepostet wurden und so die "Geburt" des Kelten-Forums ermöglicht haben,

- weitere herrliche Bilder mit Hintergrund-Informationen

- zunehmendes Interesse bei den Sammlern - denn, der Themenbereich Kelten - oder Gallier (wie unsere westlichen Nachbarn sie nennen ) - ist sicherlich unverdienterweise etwas unterrepräsentiert gewesen, was sich sicherlich alsbald ändern wird, wenn sich die "Kelten-Sammler" nun hier - zum Nutzen aller - "austoben" dürfen !

Immerhin - die Kelten sind ja wohl unsere europäischen Vorfahren und damit deren Münzen unsere "europäischen Antiken" - war also wirklich Zeit, dass man ihnen einen gebührenden Platz hier einräumte.

Damit: viel Freude allen Numismatikern an diesen hochinteressanten Fachgebiet und den Kelten und Galliern ein gutes Gelingen !
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 02.03.08 11:35

Ein herzliches Dankeschön an die Forumsbetreiber, dass den KeltenfreundInnen eine eigene Spielwiese zuteil wurde!!

Salü
taurisker

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 02.03.08 11:45

P.S.: Wie wäre es übrigens mit taurisker als Moderator? :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 02.03.08 11:50

Wenn der Herfried möchte !?
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 02.03.08 11:51

Herfried for president! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lemur » So 02.03.08 12:03

Auch wenn ich noch kein Keltensammler bin(das erste Stück ist zwar bereits erworben-aber noch nicht eingetroffen)möchte ich an dieser Stelle meinen Dank an alle die dieses Unterforum möglich machten zum Ausdruck bringen.
Ich freue mich auf viele Münzvorstellungen und Diskussionen.
Grüße vom Lemur
...das ganze Mee`volle`´öme`.

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » So 02.03.08 12:08

Danke für den Vertrauensvorschuss ... wie bereits gestern Abend mit Koll. payler besprochen, wäre es mir eine Freude diese Aufgabe zu übernehmen :-)
Salü
taurisker

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 02.03.08 12:13

Da kommt ihr mir ja zuvor, denn auch ich hatte mir vorgenommen, taurisker als Mod vorzuschlagen. Wenn er diese Aufgabe übernehmen will, dann finde ich das super! Und ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem neuen Keltenforum!

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 02.03.08 12:21

Das freut mich jetzt aber!

Viel Spaß und viel Freude bei diesem Ehrenamt wünscht

ex-mod helcaraxe! :-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 02.03.08 12:24

Von mir ebenfalls herzlichen Dank an Locnar für die Fleißarbeit und an die Forenbetreiber dafür, daß wir Keltenfans uns nun in diesem neu geschaffenen Unterforum austoben dürfen.

Ich wünsche mir, daß an diesem Thema auch langfristig weiterhin so großes Interesse besteht wie im Moment.

Würde ebenfalls Taurisker als Moderator vorschlagen.
Herfried, was hältst Du davon?

Mit herzlichen Grüßen
Harald

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » So 02.03.08 12:35

Tolle Idee, grosses Lob an Locnar!

Ich hab mir schon länger mal vorgenommen, mich mehr mit den Kelten, speziell Vindelikern zu beschäftigen, zumal die in meiner Nachbarschaft fleissig geprägt haben. Ich freue mich ebenfalls schon auf viele interessante Beiträge.
Gruß Privateer

Benutzeravatar
pixxer
Beiträge: 877
Registriert: So 30.12.07 14:39
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pixxer » So 02.03.08 12:39

Taurisker als Präsident? Die Idee ist hervorragend! Meine Stimme hast du Herfried... :mrgreen:

Lg Pixxer

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 02.03.08 12:59

Spitzensache!

Freue mich schon auf tolle Beiträge der "KELTEN"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste