Ungarnhilfe
- Schwarzschaf
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ungarnhilfe
Ich habe einen Denar Ungarn Rudolf II. 158Z KB wo das K auf dem Kopf steht. Ist das eine "seltene" Variante? - Ich habe sowas noch nirgends gefunden.
Wer weiß mehr und kann helfen?!
LG Rudolf
Wer weiß mehr und kann helfen?!
LG Rudolf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig
- Schwarzschaf
Re: Ungarnhilfe
hat wirklich niemand wenigstens eine Vermutung??
- TorWil
- Danksagung erhalten: 5836 Mal
Hallo,
Im Huszar gibt es die Prägestätte N-B (z.B. Hus.1064/1066). Eventuell ist es ja kein umgedrehtes K sondern ein verunstaltetes N.
Gruß
TorWil
Im Huszar gibt es die Prägestätte N-B (z.B. Hus.1064/1066). Eventuell ist es ja kein umgedrehtes K sondern ein verunstaltetes N.
Gruß
TorWil
Jede identifizierbare Münze ist Sammelwürdig. Eine Münze ist immer soviel Wert wie man bereit ist dafür auszugeben.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6462 Mal
Hallo,
ich würde doch eher davon ausgehen, dass der Stempelschneider die Buchstabenpunze falsch herum eingeschlagen hat. Sicherlich "seltener" als die Normalversion, aber eine große Rarität mit extrem hohem Wert sehe ich nicht.
MR
ich würde doch eher davon ausgehen, dass der Stempelschneider die Buchstabenpunze falsch herum eingeschlagen hat. Sicherlich "seltener" als die Normalversion, aber eine große Rarität mit extrem hohem Wert sehe ich nicht.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Schwarzschaf
Das mit der verkehrten Punze leuchtet mir ein. Ich denke das wird´s sein. Dennoch denke ich, es wird nicht allzuviele davon geben, und die 13.- € brutto die ich dafür gezahlt habe ist nicht zu teuer.
Danke für die Hilfe!
Rudolf
Danke für die Hilfe!
Rudolf
Hallo,
bin aus Ungarn, und hoffe dass ich dir helfen kann. Ich habe es auch nachgeschaut, ob es eine "seltene" Variante ist, habe aber solche Münze für € 10-15 gefunden. Die ganz seltene Variante die u.g. Münze ist, es ist aber komisch, weil laut die Beschreibung der Münze nur der Baujahr seltener ist.
Dieser hat einen Wert 25000 Forint, so cca. €80. Deine Münze ist dann gegen €10-15.
http://www.eremshop.hu/rudolf-obulus-1582-eh-816b.html
bin aus Ungarn, und hoffe dass ich dir helfen kann. Ich habe es auch nachgeschaut, ob es eine "seltene" Variante ist, habe aber solche Münze für € 10-15 gefunden. Die ganz seltene Variante die u.g. Münze ist, es ist aber komisch, weil laut die Beschreibung der Münze nur der Baujahr seltener ist.
Dieser hat einen Wert 25000 Forint, so cca. €80. Deine Münze ist dann gegen €10-15.
http://www.eremshop.hu/rudolf-obulus-1582-eh-816b.html
- Schwarzschaf