Schatzfund

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schatzfund

Beitrag von n.......s » So 20.05.07 17:18


Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2688
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal

Beitrag von QVINTVS » Di 22.05.07 12:27

Wenn die schon so viele gefunden haben, könnten sie doch ein paar an unser verschenken!?
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 22.05.07 12:37

...bei dieser Masse sicher ...
Vor allem , wenn man bedenkt , dass der Großteil wieder in den Schubladen irgendwelcher Museen landet .

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 22.05.07 12:53

17 Tonnen Münzen wären bei einem Gewicht von 25 g/Stück 680.000 Exemplare. Über die Anzahl der Typen ist bisher nichts bekannt, aber es werden wohl zeitgenössisch neue Münzen gewesen sein, also eher wenig verschiedene Typen. Diese Mengen dürften bei den betroffenen Typen zu einem erheblichen Preisrutsch führen. Warten wir ab, wann zB die Fa. Gxxxx "exklusiv" einzelne Münzen zum Schnäppchenpreis in den Markt wirft. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Di 22.05.07 13:06

Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste