Wie lange gab es englische Cut Stücke?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
tüffeltofta
Beiträge: 19
Registriert: So 18.12.11 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie lange gab es englische Cut Stücke?

Beitrag von tüffeltofta » Di 09.10.12 20:38

Hallo liebe Münzfreunde!
ist unter uns ein Fachmann für englische Münzen? Ich wüßte gern wie lang englische Cutmünzen (halbierte,geviertelte Pennies) noch im Umlauf waren. Ab wann durften Sie nicht mehr verwendet werden? Es wurden ab Edward I. Farthings und Halbpennys geprägt, aber war das auch gleichzeitig das Ende der Cut Stücke oder wurde das vierteln fortgesetzt?

Danke für Eure Hilfe!
tüffeltofta

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Wie lange gab es englische Cut Stücke?

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 09.10.12 21:52

Halbierte Stücke der Longcross-Pennies tauchen öfter im Handel auf. Mehr weiß ich dazu leider nicht. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wie lange gab es englische Cut Stücke?

Beitrag von Pflock » So 21.10.12 19:50

Versuchs doch mal hier: http://www.britische-muenzen.de/
Irgendwo ist da auch ein Impressum mit Kontaktdaten drin. Der Website-Inhaber ist aber auch (glaube ich) hier im Forum Mitglied.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

tüffeltofta
Beiträge: 19
Registriert: So 18.12.11 13:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie lange gab es englische Cut Stücke?

Beitrag von tüffeltofta » Di 23.10.12 22:28

Vielen Dank!
Der Fachmann wird mir helfen können.
Gruß tüffeltofta

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste