50 Pfennig Bank Deutscher Länder 1950 Buchstabe G

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
foeti2002
Beiträge: 7
Registriert: Di 03.04.07 08:37
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Pfennig Bank Deutscher Länder 1950 Buchstabe G

Beitrag von foeti2002 » Di 03.04.07 18:16

Hallo zusammen!!!
Habe bei mir in der Sammlung ein 50 Pfennig Stück gefunden mit Oben genanntem Aufdruck....Ein Bekannter meinte die wäre nicht viel wert....Stimmt das, dass ich da gerade mal den Wertaufdruck der Münze bekomme wenn ich glück habe....

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnet....Bin noch neu auf dem Gebiet.... :?:

Chippi
Beiträge: 5844
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4958 Mal
Danksagung erhalten: 2157 Mal

Beitrag von Chippi » Di 03.04.07 18:45

50 Pf Bank Deutscher Länder 1950 G ist wertvoll, die mit Bundesrepublik Deutschland nicht.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Mi 04.04.07 09:59

Hi die Münze ist laut Katalog in sehr schön:400€ wert.In vorzüglich:750€ wert.In stempelglanz:1300€ wert.Du musst aber beim Verkauf mit weniger rechnen. Stell mal bitte wenn möglich ein Foto ein!
grüße Tim
P.S. wenn du münze wirklich hast herzlichen glückwunsch!
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 04.04.07 11:25

timethy-bart hat geschrieben:Hi die Münze ist laut Katalog in sehr schön:400€ wert.In vorzüglich:750€ wert.In stempelglanz:1300€ wert.Du musst aber beim Verkauf mit weniger rechnen. Stell mal bitte wenn möglich ein Foto ein!
grüße Tim
P.S. wenn du münze wirklich hast herzlichen glückwunsch!
Leider ist es z.Zt. so, dass die Preise für die DM-Münzen ziemlich im Keller sind. Nur ein Beispiel, vor ca. 5 Monaten hat ein Händler diese Münze auf einer Münzbörse in stempelglanz für 450,-- € angeboten. Das ist wohl auch noch momentan der Preis in dieser Erhaltung. Maximal um die 500,--€ in stgl. :(
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Mi 04.04.07 12:20

Oh entschuldigung,das ich falsche informationen geliefert habe!
@wolle wie kann das sein habe grosser Deutscher Münzkatalog von Battenberg.Auflage 05/06?
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 04.04.07 12:59

Zwischen Sammlern wird die Münze in ss-vz mit 200-300 € gehandelt.
Von Händler an Sammler etwa 50-100 € höher.
Von Sammler an Händler entsprechend billiger.

Katalogpreise basieren im allgemeinen auf den Verkaufspreisen der 10 größten (und oft auch teuersten!) Händler. Sie markieren eher die oberste Grenze dessen, was man beim Kauf ausgeben sollte. Als Maßstab beim Verkauf sind sie völlig ungeeignet.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 05.04.07 05:04

timethy-bart hat geschrieben:Oh entschuldigung,das ich falsche informationen geliefert habe!
@wolle wie kann das sein habe grosser Deutscher Münzkatalog von Battenberg.Auflage 05/06?
@timethy-bart,

wie @Muenzenfreund schon geschrieben hat, sind die Katalogpreise oft "Wunschpreise" der Händler. Leider hinken die Katalogmacher mit aktuellen Preisen immer hinter den Marktpreisen her. Der Markt für die DM-Münzen ist, wie schon erwähnt, seit einiger Zeit am Boden, da kann man von den Katalogpreisen gut und gerne mehr als 50% abziehen, dann sind sie immer noch nicht ganz am Marktpreis. :(
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
Frikadello
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23.02.07 21:05
Wohnort: Frankenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frikadello » Fr 06.04.07 00:58

Na für 250,- Euro würde ich mir auch noch so nen Fuffi ins Album stecken :)
Wie sieht das denn eigentlich langfristig aus nachdem die DM Preise so gefallen sind? fallen die noch weiter??
Wer Frikadellen nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt, der wird mit einem Eimer Senf nicht unter 5 Kilo bestraft!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 18.04.07 18:26

@frikadello

solange es eb....y oder ähnliches geben wird, werden auch die Preise weiter im Keller versinken :(

petzlaff

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 19.04.07 11:21

Sieh es doch positiv: Dadurch werden sich viele Sammler Stücke leisten können, die sie sich vorher nicht hätten leisen können. Möglich, dass sogar dadurch die Preise wieder stabilisieren.

Und als Wertanlage sollte man sowieso nicht sammeln, aber das wissen wir ja alle.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste