Vernichtung von Münzen

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
BomberLeo
Beiträge: 59
Registriert: Mo 26.04.10 22:04
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vernichtung von Münzen

Beitrag von BomberLeo » Fr 18.03.11 21:57

Hallo Forengemeinde,

ich habe da mal eine unbedarfte Frage...

Ich habe noch so 600g Umlaufmünzen aus der DM Zeit liegen.

An sich würde es doch Sinn machen diese zur Bundesbank zu schleppen und umzutauschen, da ich ja so die Menge des Umlaufes reduziere und resultierend daraus auch Geld erhalte mit denen ich den nächsten Schwung erstehen kann um meine Sammlung zu erweitern mit ein wenig Glück.

Andererseits denke ich ja auch an andere Sammler, finde aber irgendwie, dass sich der Aufwand für die Bucht nicht wirklich lohnt, solange das nicht mindestens 1KG an Münzen ist.

Wie seht ihr das?
Mal hoffen das um die Zeit noch jemand dazu Lust hat (antworten^^), und das ich hier im richtigen Forum bin.

MfG
Sebastian

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Vernichtung von Münzen

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 18.03.11 22:01

M.E. sind von diesem Sammelgebiet mehr als ausreichend Münzen in bester Qualität gehortet worden, um die zukünftig realistische Zahl der Sammler zu befriedigen. Wenn du keine Raritäten hast oder Stücke in Spitzenerhaltung, trag deine Münzen ruhig zur Bank.
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Münzen
    von cockney » » in Mittelalter
    21 Antworten
    1051 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • kleine Slg. Münzen Nr. 9 und 10
    von tilos » » in Altdeutschland
    8 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 11 und 12
    von tilos » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 13 und 14
    von tilos » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    280 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • kleine Slg. Münzen Nr. 15 u. 16
    von tilos » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    293 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast