Karlsruher Münzskandal
Moderator: Wurzel
Karlsruher Münzskandal
Ich suche Informationen zum "Karlsruher Münzskandal". Leider ist die Suche im Netz bisher nicht sehr ergibig gewesen. Vieleicht kann ja jemand der damals schon gelebt hat aus seiner Errinerung etwas berichten oder hat sogar noch Scans von Zeitungsartikeln. Gibt es Bücher, die das Thema etwas ausführlicher behandeln. Wie unterscheidet sich das nachgeprägte 50 Pfennig Stück 1950 BDL G denn genau vom Original und ist das jetzt Geld oder nicht ?
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4703 Mal
Re: Karlsruher Münzskandal
Ich fand noch weitere Zeitungsberichte aus dem Januar 1975 zum Karlsruher Münzskandal:
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Comthur
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Re: Karlsruher Münzskandal
Insbesondere die Urteile sind interessant. Bei höheren "Dienstgraden" samt Vitamin B in noch höheren Dosierungen wären auch Schulterklopf + Ehrenpreis für innovative (Re-)Finanzierungsmöglichkeiten denkbar gewesen
Vielen Dank - da komme ich glatt auf meine alte Frage zu den 50ern Bank Deutscher Länder, 1950 G ... welche m.E. weder selten noch "besonders" sind.
Aber dazu in einem eigenen Thema.

Vielen Dank - da komme ich glatt auf meine alte Frage zu den 50ern Bank Deutscher Länder, 1950 G ... welche m.E. weder selten noch "besonders" sind.
Aber dazu in einem eigenen Thema.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT