Tautenhayn - Medaille

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
heptagon112
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20.02.16 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tautenhayn - Medaille

Beitrag von heptagon112 » Sa 20.02.16 21:24

Hallo zusammen ,
habe mich hier Heute neu angemeldet . Mein Name ist Jens . Ich hoffe ich kann mich hier mit einigen Beiträgen beteiligen .Ich hoffe Ihr erfreut Euch an meinen Beiträgen.
Zum Test hier mal eine Medaille
Größe : 70mm
Material : Bronze
Gewicht 141,60
J. tautenhayn

Ich hoffe das reicht an Angaben . Oder habt Ihr hier gewisse (Richtlinien ) wie man etwas vorstellen sollte ?

Grüße
jens
Dateianhänge
2vers 002.JPG
2vers 001.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 20.02.16 21:52

Grüß dich! Richtlinien haben wir nicht. Es ist noch niemand geprügelt worden, wenn er viel zu einem Stück geschrieben hat. ;-) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

heptagon112
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20.02.16 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo zusammen

Beitrag von heptagon112 » Sa 20.02.16 21:54

Hi,
ok ja ! Ichhabe zu dieser Medaille auch noch die anderen 3 aus der Serie :)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 20.02.16 21:57

Sammelst du speziell Medaillen von Tautenhayn? - Stell Sie ruhig alle vor, Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9104 Mal
Danksagung erhalten: 3666 Mal

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Numis-Student » Sa 20.02.16 23:49

Hallo Jens,
auch von mir ein herzliches Willkommen :-)

Einige Anmerkungen will ich loswerden, ich hoffe, du nimmst es nicht als Kritik auf:

Das Forum Medaillen, Plaketten und Jetons hat 2 Unterforen, eins für Medaillen und Plaketten, das andere ich hauptsächlich für Rechenpfennige, Jetons, etc bestimmt. Im Hauptforum liegen noch die alten Beiträge und so ein gewisser Bodensatz, was weder zum einen, noch zum anderen Unterforum passt. Deine hübsche Medaille passt gut ins Medaillenunterforum (ich werde daher gleich verschieben).

Schön wäre in Zukunft noch eine etwas aussagekräftigere Überschrift ;-)

Aber ich will dich bitte nicht kritisieren oder abschrecken, ganz im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn du noch mehr Schätze herzeigst.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

heptagon112
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20.02.16 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tautenhayn - Medaille

Beitrag von heptagon112 » So 21.02.16 10:17

Hallo,
nein Alles gut .
Nein ich sammle nicht speziell eine Richtung von Medaillen .Ich behalte nur die Stücke die mir gefallen .Mein Hauptschwerpunkt ist Militaria . Alles andere wird verkauft oder vertauscht. Da ich sehr gute Zuträger habe und ständig neue Sachen bekomme bleibt mir leider auch nichts anderes übrig. Ich habe letzt erst eine riesen Sammlung bekommen die ich in Kommission abverkaufen muß .Das sind ungelogen 10.000 von Teilen bunt gewürfelt. Da habe ich 2 Tage dran geschleppt!

Grüße
jens

heptagon112
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20.02.16 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tautenhayn - Medaille

Beitrag von heptagon112 » So 21.02.16 10:22

so un dhier wie versprochen alle 4 Medaillen

grüße
jens
Dateianhänge
12345 002.JPG
12345 001.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Tautenhayn - Medaille

Beitrag von KarlAntonMartini » So 21.02.16 12:21

Danke fürs zeigen. Schöner wäre, wenn jede Seite einzeln fotografiert würde, so sieht man nämlich keine Details. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

heptagon112
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20.02.16 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tautenhayn - Medaille

Beitrag von heptagon112 » So 21.02.16 14:13

Hallo Ok werd eich bei den weiteren Medaillen so machen!
Grüße
Jens

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste