Welcher Herrscher könnte das sein?

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Welcher Herrscher könnte das sein?

Beitrag von ELEKTRON » Do 03.03.16 13:33

Hallo liebe Münzfreunde

Die Kupfermünze misst ca 31mm, ist 11,21g schwer und hat eine scheinbar griechische Beschriftung. Mit der Entzifferung der Buchstaben habe ich etwas Schwierigkeiten.Vielleicht kennt ja jemand diese Münze.
Vielen Dank für eure Mühe und
viele Grüße
Elektron
Dateianhänge
MF Grieche Rv.jpg
MF Grieche Av.jpg

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welcher Herrscher könnte das sein?

Beitrag von areich » Do 03.03.16 14:26

Das ist keine antike Münze oder Medaille. Schau mal hier:

http://www.acsearch.info/search.html?te ... 1&company=

Das genaue Reversmotiv ist nicht dabei aber Du kannst nochmal googeln, da wirst Du sie sicher finden. Meist sind das spätere Abgüsse, deins ist auch einer.
Ich kann aber nicht entziffern, wer auf Deiner Medaille genau dargestellt sein soll.

Ob alle Medaillen, die ihm zugeschrieben werden auch von ihm sind, ist noch eine ganz andere Frage.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9058 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Welcher Herrscher könnte das sein?

Beitrag von Numis-Student » Do 03.03.16 15:02

Dann verschiebe ich mal zu den Medaillen.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Welcher Herrscher könnte das sein?

Beitrag von ELEKTRON » Do 03.03.16 21:32

Vielen Dank für den Tipp mit der Medaille, sonst hätte ich noch lange bei den Griechen suchen können.........

Gruß Elektron

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Byzantiner, welcher Herrscher?
    von TorWil » » in Byzanz
    3 Antworten
    628 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Parther: wer ist der abgebildete Herrscher?
    von hjk » » in Griechen
    4 Antworten
    456 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hjk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast