Apollo 13 Goldmünze

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
nutellakid
Beiträge: 6
Registriert: Do 03.03.16 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Apollo 13 Goldmünze

Beitrag von nutellakid » Do 03.03.16 17:58

Hallo Zusammen,
habe aus einer Erbschaft eine Apollo 13 Münze K 900 bekommen.Ich vermute sie aus dem Jahr 1970.Kann mir jemand genaueres hierzu sagen? Gewicht 15,?? gramm.
Dateianhänge
015.jpg
014.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Re: Apollo 13 Goldmünze

Beitrag von Numis-Student » Do 03.03.16 18:05

Hallo,
keine Münze, sondern eine Medaille.

Der Wert wird beim Goldwert liegen, evtl zahlt ein Raumfahrt-Fan einige Euro mehr.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

nutellakid
Beiträge: 6
Registriert: Do 03.03.16 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Apollo 13 Goldmünze

Beitrag von nutellakid » Sa 05.03.16 15:37

danke,der wert liegt zur zeit bei 395 euro

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 947
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 2784 Mal
Danksagung erhalten: 3297 Mal

Re: Apollo 13 Goldmünze

Beitrag von olricus » Sa 05.03.16 21:34

Hallo,
diese Medaille gibt es in verschiedenen Ausführungen, häufig werden diese in Feinsilber (1000) angeboten, ca.13 Gramm, es kann
aber auch sein, dass diese in Gold geprägt wurde, wichtig wäre die Angabe der Durchmessers.
Vor einiger Zeit wurde das Stück in 980-ziger Gold angeboten, aber 20 mm Durchmesser und 3,9 Gramm.
Augegeben wurden diese Medaillen von einen der bekannten Großanbietern mit dem Versprechen der enormen Wertsteigerung,
beim Verkauf ist aber nur der Metallwert erzielbar. Ich vermute mal, dass es sich bei Deinem Stück um eine Silberprägung mit
Vergoldung handelt. Die Bezeichnung K900 wird allgemein häufig für Waren aller Art mit Goldtönung verwendet, bei Angabe von
Gewicht, Durchmesser und Dicke kann man darüber entscheiden oder mal beim Fachmann prüfen lassen.
Gruß olricus

nutellakid
Beiträge: 6
Registriert: Do 03.03.16 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Apollo 13 Goldmünze

Beitrag von nutellakid » So 06.03.16 17:20

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.Es handelt sich hier tatsächlich um 900 er Gold.Sie wiegt 14,6 Gramm hat einen Durchmesser von 32 mm. Habe den Metallwert schätzen lassen,der bei 395 Euro liegt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Re: Apollo 13 Goldmünze

Beitrag von Numis-Student » Mo 07.03.16 08:39

Ohne Werbung machen zu wollen: der erstbeste google-Treffer für einen Goldrechner (http://www.goldankauf123.de/goldrechner/ergebnis.html) würde fast 40 Euro mehr bringen. Ich denke, du solltest noch ein paar Preise vergleichen, ob sich nicht noch mehr erzielen lässt.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

nutellakid
Beiträge: 6
Registriert: Do 03.03.16 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Apollo 13 Goldmünze

Beitrag von nutellakid » Mo 07.03.16 18:20

das ist ja mal genial

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Apollo Smintheus - Troas
    von cmetzner » » in Römer
    2 Antworten
    242 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Identifikation Goldmünze
    von Kaipitano » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    1100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kaipitano
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1151 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Isle of Man - Reformatoren Goldmünze
    von HGH » » in Sonstige
    1 Antworten
    189 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Karolinger /Merowinger Goldmünze?
    von SPQR » » in Deutsches Mittelalter
    4 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast