Kleine Medaille meiner Oma

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Bezneck
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24.08.22 12:44

Kleine Medaille meiner Oma

Beitrag von Bezneck » Mi 24.08.22 13:04

Guten Tag an alle,

ich bin komplett neu hier im Forum, aber meine Oma hat mir eine kleine Medaille (ungefähr 1cm Durchmesser) gegeben und wollte, dass ich eventuell etwas darüber herausfinde:
Bild
Bild
Die Medaille hat sie in den siebziger Jahren von ihrem Vater gekriegt - mehr weiß sie leider nicht über ihren Ursprung.

Deswegen wollte ich mich hier erkundigen ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte. Oder ob es auch einfach nur Schrott sei...

Ich danke Ihnen allen schon mal im Vorfeld.

MfG
Bez

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7597
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Kleine Medaille meiner Oma

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 24.08.22 15:41

Die Medaille zeigt Tragespuren und war wohl für Deinen Urgroßvater von Wichtigkeit. Zum Hintergrund der Darstellung hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Christk%C3%B6nigsfest
Eine Herstellung um 1925 wäre stilistisch plausibel, allerdings war der Medailleur kein großer Künstler und das Latein ist stilistisch schlecht. Das Material kann ich nicht beurteilen, Silber, Nickel? - Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kleine Münzen
    von SantAgazio » » in Römer
    6 Antworten
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • drei kleine Videos
    von carloscatalogart » » in Deutsche Demokratische Republik
    3 Antworten
    470 Zugriffe
    Letzter Beitrag von carloscatalogart
  • Eine kleine Aufmerksamkeit
    von Perinawa » » in Off-Topic
    1 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • 1 DM Pfennig - Kleine Münzkapseln
    8 Antworten
    231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Unbekannte kleine Münze
    von Alf » » in Sonstige Antike Münzen
    0 Antworten
    445 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste