Kleine Medaille meiner Oma

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Bezneck
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24.08.22 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kleine Medaille meiner Oma

Beitrag von Bezneck » Mi 24.08.22 13:04

Guten Tag an alle,

ich bin komplett neu hier im Forum, aber meine Oma hat mir eine kleine Medaille (ungefähr 1cm Durchmesser) gegeben und wollte, dass ich eventuell etwas darüber herausfinde:
Bild
Bild
Die Medaille hat sie in den siebziger Jahren von ihrem Vater gekriegt - mehr weiß sie leider nicht über ihren Ursprung.

Deswegen wollte ich mich hier erkundigen ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte. Oder ob es auch einfach nur Schrott sei...

Ich danke Ihnen allen schon mal im Vorfeld.

MfG
Bez

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Kleine Medaille meiner Oma

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 24.08.22 15:41

Die Medaille zeigt Tragespuren und war wohl für Deinen Urgroßvater von Wichtigkeit. Zum Hintergrund der Darstellung hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Christk%C3%B6nigsfest
Eine Herstellung um 1925 wäre stilistisch plausibel, allerdings war der Medailleur kein großer Künstler und das Latein ist stilistisch schlecht. Das Material kann ich nicht beurteilen, Silber, Nickel? - Grüße, KarlAntonMartini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erdnussbier (Mi 24.08.22 17:09) • mimach (Sa 10.09.22 16:46)
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast