Was schönes von den Römern
Moderator: Homer J. Simpson
Was schönes von den Römern
Hallo zusammen!
Wollte euch meinen Neueste Errungenschaft nicht vorenthalten ich gehe mal davon aus das es bei den Römermünzensammler auch auf Interesse stößt.
Wollte euch meinen Neueste Errungenschaft nicht vorenthalten ich gehe mal davon aus das es bei den Römermünzensammler auch auf Interesse stößt.
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1710 Mal
Schaut so aus. Prima! Was gibt's sonst noch dazu zu sagen? Wahrscheinlich hat er wie auf den Münzen in der re. Hand eine Geldbörse und in der linken den Caduceus gehalten. Wie groß ist die Figur? Vom Bild würde ich 10 cm schätzen, oder liege ich da falsch?
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Danksagung erhalten: 0
Hallo!
Wenn mann götterstatuen im balkan findet warum denn dann nicht auch hier bei einer größe von knapp 7 cm finde ich dies auch nicht ungewöhnlich so eine kleine statuette kann auf jeder römischen siedlungsstelle liegen denn der gott merkur ist ja auch schließlich der gott des handelns und händler waren die einzelhöfe die über die landschaft verstreut waren doch bestimmt alle.
Wenn mann götterstatuen im balkan findet warum denn dann nicht auch hier bei einer größe von knapp 7 cm finde ich dies auch nicht ungewöhnlich so eine kleine statuette kann auf jeder römischen siedlungsstelle liegen denn der gott merkur ist ja auch schließlich der gott des handelns und händler waren die einzelhöfe die über die landschaft verstreut waren doch bestimmt alle.