Mir unbekannte Provinzialprägung mit 2 Gegenstempeln
Moderator: Homer J. Simpson
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Otacilia Severa steht damit wohl fest. Die sitzende Gestalt auf dem Rv. sieht mir wie eine Kybele aus, die ihren linken Arm auf eine Trommel stützt.
Zu den beiden Gegenstempeln kann ich leider überhaupt nichts sagen, glaube aber auch nicht, daß dieses Rätsel zu lösen ist.
Gruß
chinamul
Zu den beiden Gegenstempeln kann ich leider überhaupt nichts sagen, glaube aber auch nicht, daß dieses Rätsel zu lösen ist.
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo chinamul,
Danke für den Hinweis auf Kybele als Reversdarstellung. Die Gegenstempel sind allerdings noch am besten erhalten (1 fischähnliches Wesen und ein Kaiserkopf). Sie waren der eigentliche Grund für den Erwerb der Münze. Ich habe allerdings bisher noch nichts hierzu im WWW gefunden. Hier muss man wohl tatsächlich das Spezialwerk von Howgego "Greek Imperial Countermark Catalogue" haben.....
Gruß
Marius
Danke für den Hinweis auf Kybele als Reversdarstellung. Die Gegenstempel sind allerdings noch am besten erhalten (1 fischähnliches Wesen und ein Kaiserkopf). Sie waren der eigentliche Grund für den Erwerb der Münze. Ich habe allerdings bisher noch nichts hierzu im WWW gefunden. Hier muss man wohl tatsächlich das Spezialwerk von Howgego "Greek Imperial Countermark Catalogue" haben.....
Gruß
Marius
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 284 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vito_Numis