Münzenbestimmung

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
J.C.
Danksagung erhalten: 0

Münzenbestimmung

Beitrag von J.C. » Mo 11.09.06 15:02

hallo,

ich habe 2 Münzen bei denen ich einfach nicht weiterkomme woher die bloss stammen könnten....

beid dem einen steht in groß "RF" drauf und in der Mitte der Münze ist ein Loch. auf der anderen seite steht "Liberte, Egalite, Fraternite" und "25 Cmes" die jahreszahl ist 1928.

die andere Münze ist aus dem arabischen. relativ dünn und hat oben einen loch. leider kann ich das drauf stehende nicht entziffern...wie alt das sein könnte kann ich leider nicht sagen.

naja eigentlich würde ich ja gerne die fotos von meinem rechner hochladen aber...ich krieg das so nicht hin.

Thx !

Chippi
Danksagung erhalten: 5009 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 11.09.06 15:06

Hallo J.C.,

die erste Münze ist ein 25-Centimes-Stück aus Frankreich (RF - Republique Francais). Es ist ein häufiges Stück und in Umlauferhaltung problemlos für 1 Euro zu kriegen.

Gruß Chippi
Zuletzt geändert von Chippi am Mo 11.09.06 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

J.C.
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von J.C. » Mo 11.09.06 15:08

wow das ging aber schnell...

danke - gut zu wissen !

Afrasi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 11.09.06 21:35

Bei der arbischen Münze habe ich zwar schon eine Vermutung ... aber ohne Photos halte ich lieber den Mund. Irgendwo hier auf den Seiten gibt es eine genaue Anleitung für die Photoeinstellung.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzenbestimmung
    von Gingko » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    804 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gingko