10 Pfennig von 1918 & 1876 und 1/2 Mark von 1915 wert?
10 Pfennig von 1918 & 1876 und 1/2 Mark von 1915 wert?
Hi wie in der überschrifts chon steht such ich den wert von ein paar münzen und zwar hat meine oma ein paar münzen und möchte wissen welchen wert die haben villeicht kann mir jemand von ecuh helfen die münzen sind die hier
Deutsches Reich 10 Pfennig 1918
Deutsches Reich 10 Pfennig 1876
Deutsches Reich 1/2 Mark 1915
hoffe ihr könnt mir da helfen^^
- Wolle
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: 10 Pfennig von 1918 & 1876 und 1/2 Mark von 1915 wer
Hallo Hi,Hi hat geschrieben:Hi wie in der überschrifts chon steht such ich den wert von ein paar münzen und zwar hat meine oma ein paar münzen und möchte wissen welchen wert die haben villeicht kann mir jemand von ecuh helfen die münzen sind die hier
willkommen im Forum.
Um Deiner Bitte nachkommen zu können, wäre es wichtig, auch die Prägestätten-Buchstaben, sowie die Erhaltung Deiner Münzen zu kennen. Ohne diese Daten kann Dir hier niemand Auskunft geben.
Schöne Grüße
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: 10 Pfennig von 1918 & 1876 und 1/2 Mark von 1915 wer
Jeh nach Erhaltungsgrad sind die Münzen mehr oder Weniger wert. Aber durch die oben genannten wird man sicher nicht Reich.Hi hat geschrieben:Hi wie in der überschrifts chon steht such ich den wert von ein paar münzen und zwar hat meine oma ein paar münzen und möchte wissen welchen wert die haben villeicht kann mir jemand von ecuh helfen die münzen sind die hier
Deutsches Reich 10 Pfennig 1918 Wenn Zinn dann nichst Wert
Deutsches Reich 10 Pfennig 1876 maximal 6€ (H) sonst 0,5 - 1€
Deutsches Reich 1/2 Mark 1915 1€
Außer die 10 Pf von 1918 sind aus Eisen dann wären sie laut Katalog 1400€ und mehr Wert.
also ich bin wieder
also die 10 Pfennig Münze von 1876 ist eine silber farbige münze wo hinten der adler drauf ist
die 1/2 Mark von 1915 ist auch eine silber farbige münze. um die 1/2 mark ist sind so komisch blätter auf der rück seite ist auch wieder der adler und um den rum auch wieder die bläter (die blätter ham bestimmt ein name weiß aber ncih welchen^^)
die 10 pfennig von 1918 is schwarz und hinten drauf ist auch wieder der adler
so hoffe diese informationen reichen wenn nich kann ich euch auch genauere angaben geben^^
also die 10 Pfennig Münze von 1876 ist eine silber farbige münze wo hinten der adler drauf ist
die 1/2 Mark von 1915 ist auch eine silber farbige münze. um die 1/2 mark ist sind so komisch blätter auf der rück seite ist auch wieder der adler und um den rum auch wieder die bläter (die blätter ham bestimmt ein name weiß aber ncih welchen^^)
die 10 pfennig von 1918 is schwarz und hinten drauf ist auch wieder der adler
so hoffe diese informationen reichen wenn nich kann ich euch auch genauere angaben geben^^
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Doch könnten wir, aber es fehlen immer noch die Prägestättenangaben......
In 1876 z.B. gibt es da: A,B,D,C,F,G,H und J
Das 1/2 Markstück von 1915 ist wie schon Erwähnt ca 1 Euro Wert, wenn sie Dir jemand überhaupt abkauft, Außnahme die Stücke sind nie im Umlauf gewesen, dann könnte es 18 Euro bringen
Bei den 10 Pfennig 1918 müssten wir auch das Material wissen Eisen aus Prägestätte D ist deutlich etwas Wert.
Nebenbei die "komischen Blätter" sind Eichenlaub
Liebe Grüße Michael
In 1876 z.B. gibt es da: A,B,D,C,F,G,H und J
Das 1/2 Markstück von 1915 ist wie schon Erwähnt ca 1 Euro Wert, wenn sie Dir jemand überhaupt abkauft, Außnahme die Stücke sind nie im Umlauf gewesen, dann könnte es 18 Euro bringen
Bei den 10 Pfennig 1918 müssten wir auch das Material wissen Eisen aus Prägestätte D ist deutlich etwas Wert.
Nebenbei die "komischen Blätter" sind Eichenlaub
Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Danksagung erhalten: 4496 Mal
Die Angabe steht bei den Münzen lnks und rechts unten neben dem Adlerschwanz. Sind sie bei der 1876er nicht mehr zu erkennen, ist sie wertlos.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
die sidn alle nich magnetischWurzel hat geschrieben:Eisen sollte im gegensatz zu Zink (die andere möglichkeit aus dem das Stück ist) stark Magnetisch sein, sprich es wird sehr stark vom Magneten angezogen.Hi hat geschrieben:.... und woran kann man sehen ob das eisen ist^^
Liebe Grüße Michael
udn beid er münze steht auch keine prägunstätte drauf
bide der münze von 1876 sieht man nciht mehr die prägungstätte und bei der 1/2 mark is die prägungstätte a
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 716 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silberpalme
-
- 5 Antworten