Ich habe bei mir auf dem Dachboden noch nie Münzen gefunden. Irgendetwas mache ich also falsch.
Im Ernst: wer auf solch ein steifes Machwerk ohne künstlerische Linie, dem man ansieht, dass es nicht echt sein kann, auch nur einen Cent bietet, dem ist nicht zu helfen.
naja, wenn das ding wenigstens aus gold ist, kann man ja bis zum goldpreis mitgehen. aber das höchstgebot ist von 311 euro ist ja natürlich selbst dafür viel zu hoch. traurig traurig!
cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)
Ich glaube, ich werde jetzt mal ein paar besonders schöne Römer auf meinem Dachboden verstecken. Wenn mich dann in absehbarer Zeit mein Kurzzeitgedächtnis im Stich läßt, kann ich dort dann eine Menge mir noch völlig unbekannter Münzen finden. Auf diese Überraschung freue ich mich heute schon!
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Wenn das wertvolle Stück aus Gold wäre, müßte es nach meinem Taschenrechner eine durchschnittliche Dicke von 1,3 mm haben. Sieht aber dicker aus, also super edel hartvergoldet.
chinamul hat geschrieben:Ich glaube, ich werde jetzt mal ein paar besonders schöne Römer auf meinem Dachboden verstecken. Wenn mich dann in absehbarer Zeit mein Kurzzeitgedächtnis im Stich läßt, kann ich dort dann eine Menge mir noch völlig unbekannter Münzen finden. Auf diese Überraschung freue ich mich heute schon!
Gruß
chinamul
Wie heißt's so schön: Das Schöne an Alzheimer ist, daß man jeden Tag neue Leute kennenlernt (nicht böse sein, das ist typischer Medizinerhumor). Da stehen uns als Münzsammlern ja paradiesische Zeiten bevor: Möönsch, kuckma, was hab' ich denn da Tolles?
Aber im Ernst: Die gefährliche Kombination ist die aus Unwissenheit und Gier. Und wer von uns sich davon gänzlich freisprechen kann, der hat mir jedenfalls was voraus!
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
war nochmal auf dem Dachboden und habe nochmals genau nachgeschaut.
Da liegt ja noch so einiges an wertvollen Münzen.
Es ist doch immer wieder erstaunlich was man so auf dem Speicher findet.
Wo ist denn der Fälschung-Verdächtigung-Thread hin? Hab ich nicht gefunden. Zum Thema - ich tu mich ja schwer was Stil und Fälschungen angeht. Daher...
Letzter Beitrag
Danke! Da sieht man mal wieder, dass ich von Stil einfach keine Ahnung habe - egal wo :D
Ein guter und korrekter Stil ist schon lange kein Garant...