Die letzte Übersicht ist vom 30.03.04, und darin wird Italien noch als "nix" geführt. Danach wurde in der Tat nicht mehr viel gemeldet.platypus hat geschrieben:Ich glaube, das liegt daran, dass IT erst sehr sehr spät 2003'er in Umlauf gebracht hat und dann niemand mehr in diesen Beitrag geschaut hat. Mittlerweile gibt es auch in IT 2003'er Münzen. Zwar nicht in rauen Mengen, aber auch keine extreme Seltenheit.tjum hat geschrieben:Sollte tatsächlich meine heute in der Ladenkasse gefundene
2 ct Italien 2003
die erste italienische 2003er-Münze sein, die hier gesichtet wurde? Ich konnte jedenfalls keine andere Sichtungsmeldung in diesem Thread entdecken...
Eine kurze Suche ergibt da nur die Tauschliste. Nun ist das Auftauchen einer Münze bei Sammlern nicht unbedingt eine Gewähr dafür, daß diese Münze auch normal in den Umlauf gegeben wurde - da wäre noch die Quelle festzustellen. Der Thread "Italien 2003/2004" handelt jedenfalls nur von KMS und Gedenkmünzen...arturo hat geschrieben: El Buitre hat vor längerem bereits an anderer Stelle hier im Forum von 2003ern aus IT berichtet (glaube ich zumindest!)...