Münzbörse in Hannover am 1. Mai

Münzen des alten Byzanz

Moderator: Wurzel

Antworten
ghost of anastasius
Danksagung erhalten: 0

Münzbörse in Hannover am 1. Mai

Beitrag von ghost of anastasius » Do 26.04.07 08:33

Liebe Byzantiner der nördlichen "Hemisphäre"
Hannover rückt näher und ich werde wie immer dort sein ...
Wer kommt dieses mal noch ?
Gruss
Anastasius

Truben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Do 26.04.07 14:00

Ich komme. Freue mich auf Dich/Euch und die Münzen!;-)
Gruß
Truben

Wurzel
Moderator
Danksagung erhalten: 571 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 26.04.07 14:53

Ich kann diesmal leider nicht. :-(

Die Fahrt dahin würde schon mein Budget auffressen........

Aber am 3 Dezember bin ich definitiv anwesend :-D

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

dionysus
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Do 26.04.07 15:53

Mir hat die Stromnachzahlung leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, bin also auch nicht dabei.

Viele Grüße

Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Scheleck

Beitrag von Scheleck » Do 26.04.07 17:26

Lieber Ghost,
ich bin wie immer wieder anwesend und freue mich auf ein Treffen mit dir und Truben und und und.
Viele Grüße Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Gast

Beitrag von Gast » Di 01.05.07 21:05

Liebe Freunde,

ich hoffe, Ihr hattet einen erfolgreichen Tag in Hannover. Ich hatte leider keine Zeit zu kommen - musste micht vom Stress der letzten paar Tage erholen (völlig ohne PC/Internet und ohne Münzen).

Ich hoffe, dass ich in den letzten 120 Stunden die richtige (hoffentlich endgültig letzte) Entscheidung bzgl. meiner beruflichen Zukunft getroffen habe.

... aber Ihr habt mir ja schon alle die Daumen gedrückt - das kann ja nur gut werden.

Lieben Gruß

petzlaff

Truben
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Truben » Di 01.05.07 21:38

Lieber Stefan,
dann kann ich ja endlich meinen Daumen loslassen... Ich freue mich sehr, so optimistische Nachrichten von Dir zu hören!
Ich habe mich heute sehr gefreut, Eckhard und Wolfgang mal wieder zu sehen. Wie immer war die Zeit viel zu knapp. Ich hatte den Eindruck, dass es viel mehr Aussteller waren und auch viel mehr Besucher (meist wirklich sehr viel ältere Semester). Sie wurden wohl vom schönen Wetter nach draußen gelockt. Viele Besucher kamen wohl auch aus Osteuropa, man habe ich viel Russisch gehört. Die Zahl der Euro-Stände schien mir ein wenig zurückgegangen zu sein.
Byzantiner gab es nicht ganz so viele, aber ein 30er Nummis aus der Wühlkiste war schon zu finden. Auch zwei schöne Schüsseln, eine mit interessanter Gürtelschnalle waren zu finden. Mal sehen, vielleicht stelle ich sie hier deshalb mal vor, auch weil sie sehr gut geschnitten und erhalten ist.
Das Essen war dürftig in der Auswahl wie immer, aber die Brötchen zu den Wienern phantastisch frisch, auch wie mmer.
Die nächste Messe ist am 2. Dezember. Ich werde sicher dabei sein. Vorher gibt es noch am 7. und 8. Oktober die Numismata in Berlin:
http://numismata.de/Deutsch/Berlin/start_berlin.htm
Da diese Messe zwei Tage läuft, könnte ich ja bei Interesse Euch günstige Übernachtungen organisieren und uns "Byzantinern" einen Abend mit einem feinen Essen und einem guten Wein.
Was haltet Ihr davon?
Liebe Grüße
Truben

Scheleck

Beitrag von Scheleck » Mi 02.05.07 12:40

Lieber Truben und Ghost,
aus familiären Gründen konnte ich nur bis 13.00 Uhr auf der Börse verweilen, viel zu kurz, um einen intensiveren Plausch zu halten. Habe mich aber über unser Wiedersehen sehr gefreut. Auch wenn du den Eindruck hattest, lieber Truben, dass die Euro-Stände nicht so umfangreich vertreten waren, wie bei der letzten Börse, dennoch war das Angebot an Euros fast auf jedem Stand präsent. Ich denke, dass ich im Dezember mehr Zeit für die "Kontaktpflege" haben werde. Dein Vorschlag in Bezug auf die Numismata in Berlin ist sehr bedenkenswert. Da meine Tochter in Berlin wohnt, hätte ich eine Übernachtungsmöglichkeit. Allerdings plant auch unser Verein eventuell eine Fahrt nach Berlin zu diesem Zeitpunkt zu organisieren. Ich komme gerne auf das Angebot zurück.
@Stefan
mein Daumen hat Schwielen bekommen und muß gepflegt werden. Wie Truben, freue ich mich über diese positive Nachricht von dir, toi, toi, toi.
Viele liebe Grüße Scheleck
Das Auge schläft, bis es der Geist mit einer Frage weckt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag