2 alte Thailänder mit Elefanten

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Gwartok
Danksagung erhalten: 0
2 alte Thailänder mit Elefanten

Beitrag von Gwartok » Fr 07.03.08 16:21

Hallo,
ich habe zwei alte thailändische (?) Münzen, je ca. 30 mm und 15 g, gefunden. :lol: Leider finde ich nicht die passende Vorder- zur passenden Rückseite. :oops: Kann mir einer helfen... 8O
Danke und Gruß, Gwartok :roll:
Dateianhänge
Thailand Revers.jpg
Thailand Avers.jpg
"Sammeln ist die Fähigkeit, das Bedürfnis, oft der Zwang, Objekte in bestimmter eigentümlicher Weise zu sehen, aufeinander zu beziehen und zu werten!"
Dr. Herbert Munk (1924)

Afrasi
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Afrasi » Di 11.03.08 13:58

Moin!
Das linke ist eine Medaille. Die Jahreszahlen oben rechts vom Elefanten bedeuten CS 1247-1249 (AD = 1885-1887). Vielleicht musst Du mal googeln, was da war ...
Das rechte ist - falls sie echt ist - eine sehr seltene Münze, ein Baht von RS 127 (= AD 1908), KM # 39. Davon gibt es aber sehr viele Fälschungen und ich habe noch nie ein Original gesehen. Auch wenn man Münzen nur endgültig bewerten sollte, wenn man sie in Händen hat: Sehr echt sieht Deine leider nicht aus ... :-(
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

klaupo
Danksagung erhalten: 290 Mal

Beitrag von klaupo » Di 11.03.08 15:23

Hallo Afrasi,

wozu denn Google bemühen? Wir hatten die ganze Geschichte doch schon mal hier ...

http://www.numismatikforum.de/ftopic23020.html

... leider bis auf den interessantesten Aspekt dieser Teile, der hier mal wieder im Hintergrund steht - die Verkaufsoptimierung!

Tschüs

klaupo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag