Homer J. Simpson hat geschrieben:Nicht böse sein, aber wer diese Münze nicht anhand des Stiles als falsch erkennt, sollte nur bei absolut vertrauenswürdigen Händlern, die eine Garantie geben, oder sonst nicht über 15 Euro einkaufen. Der Stil ist meilenweit daneben.
Für drei Euro ist das kein schlechter Kauf, selbst für einen Sammler. Anschauungsmaterial "Wofür ich NICHT ernsthaft Geld ausgeben sollte" kann man immer brauchen.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Ich hoffe ich darf hier auch meine beiden Severer zeigen, bei denen ich bedenken zwecks der Echtheit habe.
Ersteren Septimius Severus habe ich schon...
Letzter Beitrag
@Lucius Aelius: 100% Übereinstimmung
@justus: Es gibt mehr als genug Beispiel für Subaerate, deren Silbermantel (fast) vollständig aufgelöst ist....
Liebe Forumulaner,
ein Freund schickte mir Bilder eines Denars (3,8 gr.) der röm Republik, A.Albinus sf, Cr.335/9; Albert 1156. Weger der sichtbaren...
Letzter Beitrag
Ich würde auch von einer Prägung ausgehen, die Löcher dürften in diesem Fall wirklich nur Korrosion sein...
Gab es denn Drachmen in Tabaristan ?
Die Münzen entspricht was das Gewicht 4,19g und die Größe betrifft einer Drachme.
Herausgeber war wohl Umar ibn...
Letzter Beitrag
Nochmals vielen Dank @ didius!
Habe mein Geld zurück für die beiden teueren Stücke von Ebay Kundenservice, war wegen der Höhe aber ein bisschen...