Hallo Sammlerfreunde,
habe hier 4 Cashmünzen, wovon 3 schon mal bestimmt waren, doch dann ist mir der Vierte darunter gerutscht und ich weiß leider nicht mehr, wer wer ist.
Von links nach rechts:
D: ca. 23,5mm
G: 4,02g
D: ca. 23mm
G: 4,42g
D: ca. 25mm
G: 4,16g
D: ca. 24mm
G: 3,82g
Über eine erneute Bestimmung aller Vier würde ich mich freuen.
Gruß Chippi
Bestimmung von Cash-Münzen
-
- Danksagung erhalten: 5160 Mal
Bestimmung von Cash-Münzen
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Alle Münzen stehen auf dem Kopf.
Drei von ihnen sind Qian-long (乾隆通宝 „qian long tong bao“ = „Gültige Münze der Regierungsperiode Qian-long“), die vierte 嘉庆通宝 „jia qing tong bao“ = „Gültige Währung der Regierungsperiode Jia-qing“; „Jia-qing“ war der Regierungstitel des Kaisers Ren Zong Rui (1796 – 1820).
Gruß
chinamul
Drei von ihnen sind Qian-long (乾隆通宝 „qian long tong bao“ = „Gültige Münze der Regierungsperiode Qian-long“), die vierte 嘉庆通宝 „jia qing tong bao“ = „Gültige Währung der Regierungsperiode Jia-qing“; „Jia-qing“ war der Regierungstitel des Kaisers Ren Zong Rui (1796 – 1820).
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
-
- Danksagung erhalten: 5160 Mal
Hallo chinamul,
danke für die Bestimmung! Beim Scannen muss ich alle Münzen auf den Kopf stellen, um sie richtigrum abgebildet zu sehen. Bei solchen Münzen können sie schon mal verkehrt abgebildet sein.
Stammen alle Peking/Beijing? Schatzamt oder ein anderes Ministerium?
Gruß Chippi
danke für die Bestimmung! Beim Scannen muss ich alle Münzen auf den Kopf stellen, um sie richtigrum abgebildet zu sehen. Bei solchen Münzen können sie schon mal verkehrt abgebildet sein.
Stammen alle Peking/Beijing? Schatzamt oder ein anderes Ministerium?
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 23 Antworten
- 7173 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kesezwerg
-
- 2 Antworten