Hallo,
ich habe in den letzten Tagen dieses Stück ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0280235262 .
Kann mir jemand mehr darüber erzählen ? Interessant wäre ein Literaturzitat, besonders interessant wäre Hintergrundwissen zum "Niagara Falls Test" zu dem google leider nichts brauchbares liefert...
Schöne Grüße,
MR
Werbemarke 1938
Moderator: Lutz12
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6484 Mal
- Afrasi
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Moin!
Schönes Teil! Es wird Werbung für ein tropentaugliches, wasserdichtes Radio gemacht, das test- und publicityhalber unterhalb der Niagarafälle ins Wasser getaucht wurde.
Genaueres müsste man unter dem Hersteller RCA Victor ergoogeln können oder besser: Deren Archiv direkt anmailen!
Tschüß, Afrasi
Schönes Teil! Es wird Werbung für ein tropentaugliches, wasserdichtes Radio gemacht, das test- und publicityhalber unterhalb der Niagarafälle ins Wasser getaucht wurde.
Genaueres müsste man unter dem Hersteller RCA Victor ergoogeln können oder besser: Deren Archiv direkt anmailen!
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)
- Numis-Student
- Moderator
Hallo Afrasi,
danke für deine schnelle Antwort. Jetzt wäre es schon noch interessant, was das für ein Radio war... Irgendwie kann ich mir das 1938 nicht ganz vorstellen mit dem wasserfesten Radio.
Schöne Grüße,
MR
danke für deine schnelle Antwort. Jetzt wäre es schon noch interessant, was das für ein Radio war... Irgendwie kann ich mir das 1938 nicht ganz vorstellen mit dem wasserfesten Radio.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
Hallo,
ds ging tatsächlich schon so früh los: http://www.radiomuseum.org/r/zenith_6g6 ... h6b03.html ist zwar "erst" von 1942, aber waterproof.
Mal sehen, vielleicht kommt man tatsächlich noch genau auf das beworbene Gerät.
Schöne Grüße,
MR
ds ging tatsächlich schon so früh los: http://www.radiomuseum.org/r/zenith_6g6 ... h6b03.html ist zwar "erst" von 1942, aber waterproof.
Mal sehen, vielleicht kommt man tatsächlich noch genau auf das beworbene Gerät.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 569 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
-
- 4 Antworten