Hallo Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen....
hab dieses Teil zu hause gefunden und nun wollt ich mal wissen ob ich mich ja vielleicht zur ruhe setzen kann^^
*Scherz*
aber vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem guten Stück sagen...
schonmal Vielen Dank vorweg
gruß lexy
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Medaille zum Andenken an das Deutsche Kaiserpaar 1879 Infos?
Moderator: Lutz12
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1234 Mal
Wahrscheinlich aus Messing (?). Hübsches Stück, vor allem das originale Schächtelchen dazu ist interessant. Trotzdem wird ein Preis den zweistelligen Bereich nicht verlassen. Aber das ist sehr subjektiv, da werden sich andere sicher auch noch äußern. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Hallo,
der Anlass ist ja vermerkt, eine Andenkenmedaille - also keine Preismedaille der Berliner Gewerbeausstellung 1879. Das Stück ist aus Messing ( 30 mm, ca. 11,5 g). Ich habe das Stück zweimal auf Auktionen gefunden (Angebot für 15 bzw. 25,- €) - beidemale unverkauft. Wie KAM bereits schrieb, ist das besondere daran die Originalschachtel - zugleich auch ein Echtheitsbeweis.
Gruß Lutz
der Anlass ist ja vermerkt, eine Andenkenmedaille - also keine Preismedaille der Berliner Gewerbeausstellung 1879. Das Stück ist aus Messing ( 30 mm, ca. 11,5 g). Ich habe das Stück zweimal auf Auktionen gefunden (Angebot für 15 bzw. 25,- €) - beidemale unverkauft. Wie KAM bereits schrieb, ist das besondere daran die Originalschachtel - zugleich auch ein Echtheitsbeweis.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 749 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 2 Antworten