Beitrag
von Theo » Mi 02.12.09 00:02
Es gibt kein Problem, areich!!!
Es gibt nur eine verhexte Münze, die innerhalb kurzer Zeit schon mehrere Besitzer gewechselt hat. Diese arme, unbekannte Münze, müsste viel erleben. Sie wurde beleibt und begehrt, dann wurde sie verloren und Jahrhunderte später wieder gefunden. Sie wurde erst brutal entkleidet, später schlecht bekleidet (schwarze Farbe). Letztlich wurde sie von falscher Bekleidung befreit. An sich ist sie nichts besonderes, eine abgegriffene, schlecht erhaltene Münze, die sich sogar nicht identifizieren lässt.
Aber schon mehrere Menschen wissen von dieser Münze. Und viele davon haben sie schon mindestens einmal gesehen. Obwohl an sich hat diese münze gar nichts!!!
Ist das nicht Hexerei und ein Wunder? Ich denke schon.
Eine Größe Geschichte einer kleinen, unbekannten Münzen.
Ich schaue sie an, und denke:
Vorher kommst du? Wie alt bist du? Wie hast du den Weg nach Europa gefunden? Was hast du noch erlebt? Du, kleine, unbekannte Münze!! Was hast du gesehen? Welche Menschen hast du getroffen, waren sie gut und gerecht? Waren sie schlecht und sündig?
Hunderte Fragen spannen mein Kopf an, und ich ich will diese Fragen der Münze stellen. Sie antwortet mir aber nicht, sie ist stumm und müde. Viellicht bin ich auch der falsche Gesprächspartner und sie sucht weiter?