ich habe nun schon öfters hier im Forum gelesen bis ich heute beschlossen habe, diesen Thread zu eröffnen...
Meine Mutter hat mir 4 Mappen und einen großen Kasten mit Münzen von meiner Oma gegeben, da sie selbst keine Zeit hat sich darum zu kümmern...
Und nun stehe ich hier...mit 5DM und 10 DM Sammlermünzen/Gedenkmünzen, ganzen Sets, Reichsmünzen und einzelnen Münzen/Münzsets aus aller Welt....Ein paar Fehlprägungen sind auch darunter soweit ich das erkennen kann, aber obs was wert ist? Keine Ahnung...
Ich hab schon viel gegoogelt, bei ebay geschaut hier im Forum gelesen, aber viel schlauer bin ich immer noch nicht...Einen Katalog, zumindest für die deutschen Münzen hab ich mal in der Bücherei angefordert, kann den aber erst Montag abholen...
Eigentlich weiß ich nun einfach nicht, was ich mit den ganzen Münzen machen soll...also soll ich mit dem ganzen "Kram" zu einem Münzhändler gehen? Oder alles einzeln bei ebay anbieten? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Die DM Münzen wollte ich eigentlich zur LZB bringen und in € ummtauschen lassen, hatte aber hier gelesen das man die vielleicht doch lieber so verkaufen sollte? Einzeln? Als Set?
Verzeiht, die Fragen lest ihr sicher andauernd, aber ich bin etwas überfordert angesichts der Masse der Münzen und meiner absoluten Ahnungslosigkeit....

Über Ratschläge und Hilfe wäre ich also wirklich sehr sehr dankbar!
Viele Grüße,
Yvonne