Paul von Hindenburg...
Paul von Hindenburg...
hab mir von Krakau eine münze mitgebracht... eine deutsche...
von 1939... 2 rechsmark hinten paul von Hindenburg drauf... vorne reichsadler mit hakenkreuz...
guter zustand... was ist sie wert hab sie im internet für 165 euro gesehen ist das realistisch?
von 1939... 2 rechsmark hinten paul von Hindenburg drauf... vorne reichsadler mit hakenkreuz...
guter zustand... was ist sie wert hab sie im internet für 165 euro gesehen ist das realistisch?
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Hallo,
realistisch ist wahrscheinlich 2,- Euro. Nur Münzzeichen E in Stgl könnte in diesem Bereich liegen. Andere Münzzeichen und schlechtere Erhaltungen werden nah am Silberpreis gehandelt.
Gruß Lutz12
realistisch ist wahrscheinlich 2,- Euro. Nur Münzzeichen E in Stgl könnte in diesem Bereich liegen. Andere Münzzeichen und schlechtere Erhaltungen werden nah am Silberpreis gehandelt.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- Lutz12
- Moderator
Den Prägebuchstaben findest Du links unten neben dem Kopfbildnis, 1939 gab es: A, B, D, E, F, G oder J.
Katalogwert bei E sind in ss (so kommen die Stücke meist vor) 37,50 €, bei vz (das Stück sieht Top aus) 70,- €, und in Stgl (frisch aus der Prägestätte, nie im Umlauf) 175,- €.
Gruß Lutz
Katalogwert bei E sind in ss (so kommen die Stücke meist vor) 37,50 €, bei vz (das Stück sieht Top aus) 70,- €, und in Stgl (frisch aus der Prägestätte, nie im Umlauf) 175,- €.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen
***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****
Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****
Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!
- Lutz12
- Moderator
Lutz12 hat geschrieben:Den Prägebuchstaben findest Du links unten neben dem Kopfbildnis, 1939 gab es: A, B, D, E, F, G oder J.
Gruß Lutz
PS: Putzenverbessert die Erhaltung nicht, das Gegenteil ist hier der Fall.
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Re: Paul von Hindenburg...
A (=Berlin)ist die äufigste Prägestätte
Viele Grüße
cc
------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.
cc
------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: Paul von Hindenburg...
Die Buchstaben kennzeichnen die Prägestätten, in denen die Münzen hergestellt wurden. Wie schon weiter oben steht: A = Berlin. E kennzeichnet Muldenhütten, ein kleines Nest an der Freiberger Mulde mitten in Sachsen. Dort wurden (ich meine ab etwa 1880) die Sächsischen Münzen geprägt. Vorher war die Münze in Dresden.
Die einzelnen Prägestätten haben unterschiedliche Auflagenzahlen weshalb die Münzen eben mal seltener und mal häufiger zu finden sind. Angebot, Nachfrage und vor allem die Erhaltung (wurde auch schon oben erläutert) bestimmen den Preis. Deine liegt am Silberwert orientiert - was erzielbar ist, da kann man sich immer einen guten Überblick bei ieh-bäh verschaffen.
Gruß aus A, aufgewachsen bei E
C.
Die einzelnen Prägestätten haben unterschiedliche Auflagenzahlen weshalb die Münzen eben mal seltener und mal häufiger zu finden sind. Angebot, Nachfrage und vor allem die Erhaltung (wurde auch schon oben erläutert) bestimmen den Preis. Deine liegt am Silberwert orientiert - was erzielbar ist, da kann man sich immer einen guten Überblick bei ieh-bäh verschaffen.
Gruß aus A, aufgewachsen bei E
C.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 16044 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Homer J. Simpson