Hallo Leute!
Ich habe gerade bei Ebay einen Spontankauf getätigt, worüber ich sehr sehr froh bin. Ich wollte schon immer einen Ptolemäer haben - also einen wo man ihn als solchen identifizieren kann (Kommentar wegen der schlechten Erhaltung

) - und nun habe ich einen. Über den Erhaltungszustand bin ich nicht enttäuscht, denn ich erahne, wie man an das gute Stück ran gehen muss. Ich stelle gerne nach der Restaurierung noch Photos ein (auch wenn das wohl erst im Dezember wird - viel Arbeit im Ausland bis dahin...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0934992653
In der Artikelbeschreibung ist kein konkreter Ptolemaios aufgeführt - jetzt hoff ich auf euch! 19,09g sind schon heftig, also wird's wohl einer der größeren sein - was für ein konkreter Münztyp? Was haltet ihr von dem Kauf in diesem Zustand? (und die Frage kommt nach der Restaurierung nochmal

) - verkaufen werd ich das Stück wohl nie wieder - ich bin so happy (auch wenn es für die meisten wohl kein besonderes Stück ist) - und wer ist es denn nun?

- ich hab hier ja echte Datierungswunder erlebt - wie weit könnt ihr das gute Stück in diesem Zustand datieren? Achja und Vergleichsstücke fand ich schon manches - allerdings komm ich nie weiter, da mir ja schon der konkrete Pharao fehlt.
Schönmal gaaaaaaaaaaaaaanz vielen Dank im Vorraus!
Askander