Bei Medaillen mit Wert über 50,- € hat man eine 50%-Chance sie in den Auktionskatalogen der renommierten Auktionshäuser zu finden. Bei einem Wert darunter hilft oft nur Geduld weiter, z.B. wenn sie zeitnah in einem online-Auktionshaus angeboten wird. Wenn man die gedruckten (alten) Auktionskataloge durchsucht steigt die Chance, aber man muss zehntausende Seiten wälzen und Zugang zu den Katalogen haben. Die Summe der hier anwesenden Foristen ist da schon eine Ballung an Wissen. Wenn ich meine Medaillen-Sammlung sehe, so sind mind. 30 % davon mir nur dadurch bekannt, weil sie in meiner Sammlung sind - im Internet gibt es dazu keine Informationen. Mein schriftliches Medaillen-Archiv umfasst mehr als 100.000 Stücke, nur ein Tropfen auf einen heißen Stein. Wer sich nicht mit Medaillen beschäftigt, hat keine Vorstellung von der unwahrscheinlichen Fülle an Medaillen - insofern ist es also "normal", dass man Medaillen im Internet oft nicht findet.
Was für Dich vielleicht frustrierend ist, macht für Sammler wie mich einen Teil des Reizes von Medaillen aus.
Also viel Glück bei der weiteren Suche
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)