Hallo Leute,bitte um Hilfe.Ich habe eine von mir unbekannte Münze bekommen.Was für eine Münze ist diese?
Sie hat eine Durchmesse von ca.23mm. Ist diese eine französische Münze? oder ein Jeton?
Hilfe,unbekannte Münze (Marke/Token 1 Franc)
Moderator: KarlAntonMartini
-
- Danksagung erhalten: 0
- Arminius
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Interessant, selbst aber noch nie zuvor gesehen.
Ich kann dir leider nicht helfen. Ein Heraldiker kann eventuell über das Wappen weiterhelfen.
Weil mich das schöne Stück und seine Herkunft aber auch interessiert, klicke ich mich in Erwartung wappenkundiger Lösungen hier mal rein.
Gruß
Ich kann dir leider nicht helfen. Ein Heraldiker kann eventuell über das Wappen weiterhelfen.
Weil mich das schöne Stück und seine Herkunft aber auch interessiert, klicke ich mich in Erwartung wappenkundiger Lösungen hier mal rein.
Gruß
meine Zahlungsmittel-Dateien
Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.
Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Re: Hilfe,unbekannte Münze
Nachdem es eine Wertangabe hat, ist es ein privates Zahlungsmittel, oft Token genannt. Ich verschiebs mal in die richtige Abteilung. - Das Wappen paßt formal zum französischen Bereich, es wird aber schwierig zu bestimmen sein. Ich vermute, daß es sich um eine Institution handelt, vielleicht eine Schule, die das Stück verwendet hat. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2181 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tilos
-
- 8 Antworten