Benötige Hilfe bei Volkswagenmünze! (5 Mio Volkswagen)
Moderator: Lutz12
Benötige Hilfe bei Volkswagenmünze! (5 Mio Volkswagen)
Liebe Experten,
habe vor längerer Zeit mehrere Münzen und unter anderem diese von Volkswagen geschenkt bekommen.
Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen:
- Ungefähr wie hoch könnte der Wert dieser Münzen zu beziffern sein?
- Macht es mehr Sinn zum Münzen-Ankauf zu gehen oder sollte ich sie einfach bei Ebay versteigern?
Ich hoffe sehr auf Ihre Mithilfe!
Danke und beste Grüße!
habe vor längerer Zeit mehrere Münzen und unter anderem diese von Volkswagen geschenkt bekommen.
Kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen:
- Ungefähr wie hoch könnte der Wert dieser Münzen zu beziffern sein?
- Macht es mehr Sinn zum Münzen-Ankauf zu gehen oder sollte ich sie einfach bei Ebay versteigern?
Ich hoffe sehr auf Ihre Mithilfe!
Danke und beste Grüße!
-
- Danksagung erhalten: 1649 Mal
Re: Benötige Hilfe bei Volkswagenmünze! (5 Mio Volkswagen)
Die Volkswagenmedaille hatten wir letztes Jahr schonmal: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 9&p=398623
Mehr kann ich aber nicht dazu beitragen
.
Gruß
Altamura
Mehr kann ich aber nicht dazu beitragen

Gruß
Altamura
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 837 Mal
Hallo!
Wenn deine Medaille tatsächlich auch vom Gewicht identisch ist, hätte diese dann 94,5 g Feinsilber. Du kannst dir also mit dem aktuellen Silberpreis den Materialwert ausrechnen
Grüße Erdnussbier
Wenn deine Medaille tatsächlich auch vom Gewicht identisch ist, hätte diese dann 94,5 g Feinsilber. Du kannst dir also mit dem aktuellen Silberpreis den Materialwert ausrechnen

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
Das hättest Du ja mal sagen könnenTourist hat geschrieben:Das habe ich auch schon gelesen. ...

In dem oben verlinkten Beitrag steht:Erdnussbier hat geschrieben:... hätte diese dann 94,5 g Feinsilber. ...
Also nix mit "Feinsilber"edson122 hat geschrieben:Ich war heute bei 2 Juwelieren. Alle Medaillen und die Münze sind aus 900er Gold. ...

Gruß
Altamura
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 837 Mal
Pardon!Altamura2 hat geschrieben:In dem oben verlinkten Beitrag steht:Erdnussbier hat geschrieben:... hätte diese dann 94,5 g Feinsilber. ...Also nix mit "Feinsilber"edson122 hat geschrieben:Ich war heute bei 2 Juwelieren. Alle Medaillen und die Münze sind aus 900er Gold. ....
Gruß
Altamura
Bis dahin hatte ich gar nicht mehr hingelesen, hatte mich auf das verlassen was platinrubel geschrieben hatte

Ich würde empfehlen mit den Teilen auch mal zum Juwelier zu gehen und zu fragen was du hast, da es ja wohl nicht 100% eindeutig ist

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
Beim Dreisatz nicht aufgepasst?Tourist hat geschrieben:Also wenn es 900er Gold ist, wie viel würde ich ca. vom Juwelier bekommen?

So grob über den Daumen würde ich mal sagen: (Gewicht der Medaille)*0,9*(Feingoldpreis je Gramm).
In dem anderen Beitrag stand zwar, dass die Medaille 105 g schwer sei, das wird aber vermutlich ein Tippfehler gewesen sein

Gehen wir mal bei der Medaille von 10 g aus (kannst Du ja nachprüfen, ob das stimmt) und einem aktuellen Goldankaufspreis von 33,20 € je Gramm bei 10-Gramm-Barren (http://www.bw-bank.de/de/privatkunden/s ... lkurse.jsp), dann ergibt sich 10 g * 0,9 * 33,20 €/g = 298,80 € als ganz grober Anhaltspunkt, in welche Richtung das gehen könnte. Vermutlich wird es tatsächlich etwas weniger, da der Juwelier ja auch noch einen Gewinn damit machen will.
Gruß
Altamura
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student