Sehr schlecht erhaltene Fundmünze

Deutschland vor 1871
Antworten
Benutzeravatar
dictator perpetuus
Beiträge: 607
Registriert: Do 06.02.20 22:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

Sehr schlecht erhaltene Fundmünze

Beitrag von dictator perpetuus » Di 09.06.20 22:19

Hallo zusammen, die Münze im Anhang hat meine Tante im Garten gefunden. Man erkennt fast nichts. Gewicht ist ca. 5 Gramm, Durchmesser 24mm. Habe mal Altdeutschland genommen, vielleicht ist das Teil auch Mittelalter oder nach 1871, ich habe keine Idee - man erkennt schließlich auch kaum etwas, aber vielleicht reicht das fastn ichts ja irgendwem für eine Einschätzung was es sein könnte.
Dateianhänge
fundmünze2.jpg
Fundmünze1.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8859 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Sehr schlecht erhaltene Fundmünze

Beitrag von Numis-Student » Di 09.06.20 23:18

Hallo Diktator,

probiere bitte folgendes: lege etwas Alufolie auf die Münze (Matte Seite oben), und bürste mit einer Zahn-OP oder Nagelbürste kräftig darüber... Das Ergebnis (also Alufolie mit Resten von Relief) bitte fotografieren und einstellen. Damit hat man dann das Relief einfarbig; Patina, Flecken und Verfärbungen täuschen nicht mehr das Auge.

Auf Deinen aktuellen Bildern erkenne ich leider nichts.

Schöne Grüße
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
dictator perpetuus (Mi 10.06.20 19:42) • justus (Do 11.06.20 15:15)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste