Weiß jemand mehr über diese Münze?
Die Legende macht keinen Sinn, Alexander ist falsch geschrieben und das andere sollte Basileos ist auch falsch geschriebenen. Gewicht 14,56g
Verkäufer Bilder da meine nicht so toll sind unten Ebay Link
https://www.ebay.de/itm/Kings-of-Macedo ... 2749.l2649
Alexander Tetradrachme antike Imitation?
Moderator: Numis-Student
-
- Danksagung erhalten: 1676 Mal
Re: Alexander Tetradrachme antike Imitation?
Das wird eine zeitgenössische Imitation aus dem Donauraum sein. Interessant auch, dass der Avers stilistisch deutlich besser ist als der Revers (da waren wohl verschiedene Stempelschneider am Werk).
Diese Imitationen sind ein ziemlich schlecht überschaubares Gebiet, da es davon sehr viele sehr unterschiedliche gibt
.
Es gibt da eine ganze Menge von Artikeln über Hortfunde aus dem Balkanraum, eine richtig schöne Übersicht kenne ich aber nicht
.
Vielleicht Karl Pink, "Die Münzprägung der Ostkelten und ihrer Nachbarn", Budapest 1939, da hab' ich aber keinen Zugang dazu.
Gruß
Altamura
Diese Imitationen sind ein ziemlich schlecht überschaubares Gebiet, da es davon sehr viele sehr unterschiedliche gibt

Es gibt da eine ganze Menge von Artikeln über Hortfunde aus dem Balkanraum, eine richtig schöne Übersicht kenne ich aber nicht

Vielleicht Karl Pink, "Die Münzprägung der Ostkelten und ihrer Nachbarn", Budapest 1939, da hab' ich aber keinen Zugang dazu.
Gruß
Altamura
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1611 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rosmoe