Guten Tag, liebe Kollegen! Ich entschuldige mich für die Verspätung.
Dies ist ein Foto des Risses ...
Übrigens gab es Anfang 2020 eine ähnliche bei Ebay, schrieb ich an den Verkäufer, aber ich weiß nicht, ob sie von der Auktion entfernt wurden oder nicht ...
Mit freundlichen Grüßen,
P.S. Zu meiner Schande konnte ich keine schärferen Fotos verwenden ... die Seite erlaubt nicht ...
Schlag in die Magengrube
Moderator: Homer J. Simpson
- Georg5
- Danksagung erhalten: 550 Mal
Re: Schlag in die Magengrube
Hallo!
Dies ist ein Foto von der Kante ....
Mit freundlichen Grüßen,
Georg
Dies ist ein Foto von der Kante ....
Mit freundlichen Grüßen,
Georg
Mollit viros otium
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2356 Mal
Damit wäre ja die Frage beantwortet. Zwei verschiedene Münzen mit identischen Schrötlingsrissen 
Man sieht an den Detailaufnahmen des Schrötlingsrisses jetzt auch gut, dass die Kanten rund sind. Bei einem echten Schrötlingsriss wären sie scharfkantig und das würde sich auch bei späterer Abnutzung der Münze nicht ändern.
"Geschickt" gemacht: Ich denke, dass die Münze nach dem Guss bearbeitet i.S.v. berieben wurde, um die Abnutzung vorzutäuschen. Erinnert ein wenig an Hofrat Becker, der seine alten Herren spazieren fuhr...

Man sieht an den Detailaufnahmen des Schrötlingsrisses jetzt auch gut, dass die Kanten rund sind. Bei einem echten Schrötlingsriss wären sie scharfkantig und das würde sich auch bei späterer Abnutzung der Münze nicht ändern.
"Geschickt" gemacht: Ich denke, dass die Münze nach dem Guss bearbeitet i.S.v. berieben wurde, um die Abnutzung vorzutäuschen. Erinnert ein wenig an Hofrat Becker, der seine alten Herren spazieren fuhr...

Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 257 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland