Jede Menge 10 pfenninge

1871-1945/48
phil1312
Beiträge: 19
Registriert: So 21.02.21 17:24
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Jede Menge 10 pfenninge

Beitrag von phil1312 » Fr 16.04.21 09:00

Guten Tag zusammen. Ich habe im Zuge einer ganzen Sammlung die ich erworben habe nun auch ca 600 10 pfenning Münzen. Da ich dort nach einem Jahr für meine Vitrine suche, lohnt es sich diese alle mit Jahr und prägeanstalten aufzuschreiben und ggf zum kauf/Tausch anzubieten? Oder verkaufe ich die bestenfalls als kiloware auf ebay?
Viele Grüße

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7150
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Jede Menge 10 pfenninge

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 16.04.21 09:54

Da ich jetzt nichts über deine Vorkenntnisse weiß, zwei Hinweise: wesentlich ist die Erhaltung. Und bitte nicht putzen! Du könntest dir die besseren Jahrgänge heraussuchen und diese einzeln anbieten. Hilfsmittel dazu: https://en.numista.com/catalogue/pieces6078.html
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste