Hallo Leutle,
ich habe hier diese Medaille zum 200. Geburtstag vom ollen Turnvater. Könnte Silber sein, weiß ich nicht. 4 cm, knapp 27 g.
Kennt die jemand, und weiss, ob die aus Silber ist? Ich glaube schon, aber naja...
Was mich aber brennend interessiert, unter der Jahreszahl sind vier Buchstaben oder sowas. Falls jemand die Medaille kennt, was haben die zu bedeuten? Ich hab schon nach der gegoogelt aber nix gefunden. Jahn zuhauf, aber nicht diese.
Grüßle aus dem Wilden Süden
DerMünzenBär
Jürgen
Medaillle Ludwig Jahn - 1978
Moderator: Lutz12
- DerMünzenBär
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 1943 Mal
Re: Medaillle Ludwig Jahn - 1978
Hallo,
Diese Bronzeausführung hattest Du gefunden? Der DTB als Herausgeber existiert ja immer noch. Warum nicht dort mal höflich nachfragen oder im Jahn Museum?
Grüße,
Atalaya
Diese Bronzeausführung hattest Du gefunden? Der DTB als Herausgeber existiert ja immer noch. Warum nicht dort mal höflich nachfragen oder im Jahn Museum?
Grüße,
Atalaya
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atalaya für den Beitrag:
- DerMünzenBär (So 23.05.21 20:28)
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
- DerMünzenBär
Joah, ich glaube das werde ich wohl machen! Danke für die Idee!Atalaya hat geschrieben: ↑So 23.05.21 18:07Warum nicht dort mal höflich nachfragen oder im Jahn Museum?
Gruß
Jürgen
- DerMünzenBär
Ich habe denen einige Tage später eine Mail geschickt und nachgefragt, und heute kam eine Rückmeldung.
Sie wissen es alle auch nicht. Es wird vermutet, dass das das Zeichen des Künstlers ist, der die Münzvorlage erstellt hat.
Sie wissen es alle auch nicht. Es wird vermutet, dass das das Zeichen des Künstlers ist, der die Münzvorlage erstellt hat.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 358 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 10 Antworten