subaerat

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

antisto
Beiträge: 2558
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: subaerat

Beitrag von antisto » So 17.10.21 22:18

Wieder was gelernt: ;-)
Dass es die „Eulen“ mal „offiziell gefüttert“ gab, war mir bislang neu… (Danke!)
Jedenfalls: Wenn ich bei Triten die gängige Suchmaschine acsearch aktiviere, könnte 1-2% Anteil der Plattierten passen…
Bemerkenswert finde ich hier auch, dass sich die Seltenheit überhaupt nicht auf den Preis auswirkt, im Gegenteil: „Meine” hätte in ELektron, also ohne Kupfer- oder Silberkern, bei vergleichbarer Optik mindestens das Fünffache gekostet. Das machen 120-130 € Goldanteil nicht ansatzweise wett.
Die Nachfrage diktiert das Angebot… Die Faszination des Goldes ist auch 2.600 Jahre später ungebrochen.
antisto

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: subaerat

Beitrag von Altamura2 » Mo 18.10.21 08:19

antisto hat geschrieben:
So 17.10.21 22:18
... Bemerkenswert finde ich hier auch, dass sich die Seltenheit überhaupt nicht auf den Preis auswirkt ...
Kein Wunder, der Preis entsteht durch die "Begehrtheit", nicht die Seltenheit :D .
Du kannst für ein paar Euro antike Bronzemünzen erwerben, zu denen Du kein Dutzend anderer Exemplare findest. Die will halt trotzdem niemand haben (und viele merken vielleicht gar nicht, was das jeweils ist), da bleiben sie billig :D .

Gruß

Altamura
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag:
Georg5 (Di 26.10.21 08:34)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • P Clodius Turrinus - subaerat?
    von kiko217 » » in Römer
    3 Antworten
    968 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste