Gliederung des Unterforums

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
B555andi
Danksagung erhalten: 179 Mal

Gliederung des Unterforums

Beitrag von B555andi » Mi 29.01.25 14:22

Hallo Zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage zur Untergliederung dieser Rubrik bzw. der Abgrenzung der weiteren Unterthemen.

Zunächst erscheinen als erste Ebene zwei weitere Foren: "Medaillen und Plaketten" sowie "Rechenpfennige und Jetons.

Auf derselben Gliederungsebene geht es weiter mit
- Global Announcements
- Bekanntmachungen
- Stickies

sowie "Themen".

Und unter den Themen finden sich dann Threads zu Anfragen, Zeigethreads, Allgemeines usw.

Vergleichbare Threads finde ich aber auch, wenn ich ganz oben "Forum: Medaillen und Plaketten" anklicke.

Das überschneidet sich irgendwie. Ich weiß nicht so recht, wo ich hier einen Thread eröffnen kann. Gibt es eine Abgrenzung, was in den einen oder anderen Bereich gehört?
Viele Grüße
Andreas

Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 6496 Mal

Re: Gliederung des Unterforums

Beitrag von Numis-Student » Mi 29.01.25 14:34

Hallo,
ursprünglich gab es nur das Unterforum "Medaillen", wo Rechenpfennige und Jetons eher untergegangen sind.

Vor wenigen Jahren kamen dann die beiden Rubriken "Medaillen und Plaketten" sowie "Rechenpfennige und Jetons". Im Idealfall werden jetzt neue Themen darin angelegt.
Ich hatte aber noch nicht die Zeit und Muße, ca. 18 Jahrgänge alter Beiträge durchzugehen und nachträglich in "Medaillen und Plaketten" sowie "Rechenpfennige und Jetons" einzusortieren ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
B555andi (Mi 29.01.25 16:35)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten