Bronzemedaille/-münze Thailand Rama ? / 3x6 stöckige Gebetsmühlen
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bronzemedaille/-münze Thailand Rama ? / 3x6 stöckige Gebetsmühlen
Ein herzliches Servus an meine Münzkameraden: Und täglich grüßt das Murmeltier - bei diesen Stück komm ich echt nicht weiter (war schon einen halben Tag auf der Suche) - Ø 32mm / 12,9g - Erstmal danke im voraus! Gruß Axel
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1800 Mal
Re: Bronzemedaille/-münze Thailand Rama ? / 3x6 stöckige Gebetsmühlen
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- pingu
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Re: Bronzemedaille/-münze Thailand Rama ? / 3x6 stöckige Gebetsmühlen
Hallo,
mutmaßlich:
Rama der V hatte einen deutlichen Schnautzbart und wird auch so dargestellt, Rama VI ein sehr rundes Gesicht (Darstellung immer mit Blickrichtung rechts auf Münzen - noch nichts anderes gesehen), Rama VIII seit der Jugend eine Brille. Somit sollte das Stück unter Rama VII geprägt worden ein. Dieser war vom 25.2.1926 (Krönung) bis 1932 König.
Auf der Medaille (oder Tempeltoken) unten ist eine 4 zu sehen. Ich gehe davon aus, das diese sich auf das Neujahrsereignis bezieht. Das Neujahr war nach dem Suriyakati-Kalender am 1.04. eines Jahres. dies wurde erst 1941 auf den 1. Januar verlegt. Der Kalender wurde unter Rama V eingeführt, somit schließe ich ein Alter davor aus. Somit könnte es ein Neujahrstoken aus einem der Jahre von 1926 bis 1932 sein.
Ich werfe dies mal als Denk und Suchanstoß in die Runde... .
Grüße pingu
mutmaßlich:
Rama der V hatte einen deutlichen Schnautzbart und wird auch so dargestellt, Rama VI ein sehr rundes Gesicht (Darstellung immer mit Blickrichtung rechts auf Münzen - noch nichts anderes gesehen), Rama VIII seit der Jugend eine Brille. Somit sollte das Stück unter Rama VII geprägt worden ein. Dieser war vom 25.2.1926 (Krönung) bis 1932 König.
Auf der Medaille (oder Tempeltoken) unten ist eine 4 zu sehen. Ich gehe davon aus, das diese sich auf das Neujahrsereignis bezieht. Das Neujahr war nach dem Suriyakati-Kalender am 1.04. eines Jahres. dies wurde erst 1941 auf den 1. Januar verlegt. Der Kalender wurde unter Rama V eingeführt, somit schließe ich ein Alter davor aus. Somit könnte es ein Neujahrstoken aus einem der Jahre von 1926 bis 1932 sein.
Ich werfe dies mal als Denk und Suchanstoß in die Runde... .
Grüße pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwerg
-
- 5 Antworten