Guten Tag,
Ich überlege, einige attraktive Taler des 17. Jahrhunderts zu versteigern (z. B. Matthias 1618 KB, Ferdinand II 1632 KB, Ferdinand III 1641 KB, Ferdinand III 1646 Brno, Ferdinand III 1647 KB).
Heritage hat mir eine Aufnahme in ihre “German States Showcase Auction” vorgeschlagen, während Macho & Chlapovič einen Platz in ihrer Saalauktion empfehlen.
Hat jemand von Ihnen Erfahrungen, welche Auktionsplattform für solche Stücke bessere Ergebnisse erzielt? Insbesondere interessiert mich, ob NGC-zertifizierte Taler bei Heritage im Signature-Sale deutlich besser laufen als unzertifizierte Stücke bei europäischen Auktionen (Macho, Künker, Katz, Sincona usw.).
Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzungen!
Welche Auktion ist besser für 17.-Jh.-Taler – Heritage oder Macho & Chlapovič?
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4975 Mal
Re: Welche Auktion ist besser für 17.-Jh.-Taler – Heritage oder Macho & Chlapovič?
Hallo & herzlich willkommen im Forum,
nachdem Du ausschließlich renommierte Auktionshäuser aufgezählt hast, die alle gute Erfolge vorweisen können und Erfahrungen mit derartigem Material haben, werden die zu erwartenden Ergebnisse ungefähr gleich bzw. ‚tagesabhängig‘ sein.
Ich würde aktuell zu Künker raten. Aber dieser Ratschlag ist rein subjektiv und es kann auch gute Aspekte für ein anderes Auktionshaus geben.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!
Beste Grüße
Lackland
nachdem Du ausschließlich renommierte Auktionshäuser aufgezählt hast, die alle gute Erfolge vorweisen können und Erfahrungen mit derartigem Material haben, werden die zu erwartenden Ergebnisse ungefähr gleich bzw. ‚tagesabhängig‘ sein.
Ich würde aktuell zu Künker raten. Aber dieser Ratschlag ist rein subjektiv und es kann auch gute Aspekte für ein anderes Auktionshaus geben.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!
Beste Grüße
Lackland
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Re: Welche Auktion ist besser für 17.-Jh.-Taler – Heritage oder Macho & Chlapovič?
Hallo Lackland, ich werde Künker auf jeden Fall direkt kontaktieren und bin gespannt auf deren Einschätzung.
Danke
Danke
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag