Hallo,
ich habe eine Frage zur abgebildeten Münze.
Auf beiden Seiten fehlt etwas Schrift.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so durch normale Abnutzung entstanden ist.
Maße und Gewicht sind wie angegeben.
Kann das so schon evtl. bei der Prägung fehlerhaft gewesen sein?
Frage 5 DM 1978 Stresemann
Moderator: Wurzel
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4999 Mal
Re: Frage 5 DM 1978 Stresemann
Hallo & herzlich willkommen im Forum!
Du hast da eine recht interessante Fehlprägung, wie man sie immer wieder mal sieht.
Dieser Prägefehler entstand durch einen verschmutzten Stempel. Normalerweise wurde dies von den Angestellten der Münzstätte bemerkt, der Stempel wurde gereinigt und die fehlerhaften Stücke wurden vernichtet…
Es gibt Sammler für diese Abarten, die einen gewissen Aufschlag dafür bezahlen. Und es gibt selbstverständlich Sammler, die eine solche fehlerhafte Münze nicht in die Sammlung aufnehmen würden.
Viele Grüße
Lackland
Du hast da eine recht interessante Fehlprägung, wie man sie immer wieder mal sieht.
Dieser Prägefehler entstand durch einen verschmutzten Stempel. Normalerweise wurde dies von den Angestellten der Münzstätte bemerkt, der Stempel wurde gereinigt und die fehlerhaften Stücke wurden vernichtet…
Es gibt Sammler für diese Abarten, die einen gewissen Aufschlag dafür bezahlen. Und es gibt selbstverständlich Sammler, die eine solche fehlerhafte Münze nicht in die Sammlung aufnehmen würden.
Viele Grüße
Lackland
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten