Hallo liebe Gemeinde!
Ich weiß, sie ist nicht besonders erhalten und das Foto ist nicht besonders scharf. Aber vielleicht könntet ihr sie ja doch bestimmen?
Danke!
Morg
Eine Provinzialmünze möchte bestimmt werden
Moderator: Homer J. Simpson
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Tust du mir den Gefallen, das Bild richtig zu drehen und aufzuhellen sowie Gewicht und Durchmesser anzugeben? Ich habe gerade Besuch und keine Zeit, noch am Bild herum zu basteln. Wenn bis morgen keine Bestimmung da ist, werd ich mal schauen, ob sich was machen lässt. Falls kein Forumsmitglied zu einem Resultat kommt und auch ich keine Lösung finde, könnte ich die Münze immer noch Ami-Forum einstellen.
Gruss, Pscipio
Tust du mir den Gefallen, das Bild richtig zu drehen und aufzuhellen sowie Gewicht und Durchmesser anzugeben? Ich habe gerade Besuch und keine Zeit, noch am Bild herum zu basteln. Wenn bis morgen keine Bestimmung da ist, werd ich mal schauen, ob sich was machen lässt. Falls kein Forumsmitglied zu einem Resultat kommt und auch ich keine Lösung finde, könnte ich die Münze immer noch Ami-Forum einstellen.
Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2353 Mal
Avers ist ein römischer Kaiser und Serapis. Revers ist Hygieia, füttert Schlange, die sie im Arm hält.
Ich tippe mal auf die folgende:
Gordian III & Serapis AE28, Markianopolis, Moesia Superior.
Man erkennt noch das E im li Feld der Rückseite, und das Ende der Averslegende kommt auch hin.
http://www.vcoins.com/ancient/ancientco ... 05&large=0
Mit freundlichem Gruß
Ich tippe mal auf die folgende:
Gordian III & Serapis AE28, Markianopolis, Moesia Superior.
Man erkennt noch das E im li Feld der Rückseite, und das Ende der Averslegende kommt auch hin.
http://www.vcoins.com/ancient/ancientco ... 05&large=0
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag